Neuer „Beyond“-Bereich

Zoomark 2027: Sieben Sonderbereiche

„Pet Vision“ ist einer der erfolgreichen Schwerpunktbereiche der Zoomark in Bologna.(Quelle: Dähne Verlag, Mengedoht)
„Pet Vision“ ist einer der erfolgreichen Schwerpunktbereiche der Zoomark in Bologna.
24.07.2026

Die Zoomark kehrt vom 11. bis 13. Mai 2027 in die BolognaFiere zurück – mit einem Ausstellungskonzept, das sich um sieben Sonderbereiche dreht. Diese sind darauf ausgelegt, wichtige Branchentrends in konkrete Geschäftsmöglichkeiten umzusetzen.

Die wichtigste Neuerung ist „Beyond“, ein neuer Bereich, der sich den Dienstleistungen rund um das Lebensende und der Gedenkpflege widmet – und als erste internationale B2B-Plattform für dieses aufstrebende Segment beworben wird. Die Veranstalter stellen dies als Reaktion auf einen kulturellen Wandel dar, in dessen Rahmen Haustiere als Familienmitglieder behandelt werden und daher in jeder Lebensphase, einschließlich der letzten, professionelle und einfühlsame Unterstützung benötigen.

Die sechs Bereiche, die bereits aus der erfolgreichen Ausgabe 2025 bekannt sind, sind: „Factory“ (das Fertigungsökosystem – Rohstoffe, Produktionstechnologie, intelligente Verpackungen, Logistik und Nachhaltigkeit); „Next“ (ein Start-up-Inkubator für neue Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle); „Atelier“ (ein kuratierter Showroom für Premium-Haustiermode, -Design und -Beauty); „Pawfect!“ (professionelle Fellpflege und Haustier-Wellness mit Schulungen und Live-Vorführungen); „Aqua Project“ (Aquarien- und Terrarientechnik, Design und Nachhaltigkeit); sowie „Pet Vision“ (neue Produkte und Trends, die auf dem Erbe der „New Product Showcase“ aufbauen).

„Unsere Sonderbereiche wurden geschaffen, um der Komplexität eines sich rasch entwickelnden Marktes Rechnung zu tragen“, sagt Pascale Sonvico, Show Office & Sales Manager bei Zoomark. „Wir bieten Ausstellern mehr als nur Ausstellungsfläche – wir sorgen für gezielte Sichtbarkeit und ein maßgebliches Geschäftsumfeld, in dem ihre Produkte, ihr Fachwissen und ihre Innovationen zu einem echten Wettbewerbsvorteil werden können.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch