pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 4, S. 38      Industrie Hausmesse unter dem Motto "Las Vegas in Germany" Ein Stück Amerika in Westfalen Ein neues Logistikzentrum, eine neue EDV und eine optimierte Mitarbeiterstruktur ­ auf seiner dreitägigen Hausmesse präsentierte sich Karlie Heimtierbedarf seinen Kunden noch moderner und noch innovativer       Großer Andrang herrschte schon auf den Parkplätzen. Bei der Karlie-Hausmesse gaben sich über 1.000 Besucher aus dem In- und Ausland die Ehre.    Der Andrang der Besucher war so groß, daß selbst die kühnsten Erwartungen der Veranstalter übertroffen wurden. Neben zahlreichen Fachhändlern aus ganz Deutschland haben auch Besucher aus Ungarn, Skandinavien, Rußland, Portugal, der Schweiz und den Beneluxstaaten den Weg auf sich genommen, um bei der Hausmesse dabei zu sein. Um Fachhändler aus Österreich die Anfahrt möglichst bequem zu gestalten, wurde sogar ein Sonderbus eingesetzt.    "Ideen und Motivation braucht die Branche. Wir wollen dazu unseren Teil beisteuern", begrüßte Geschäftsführer Gerd Blaschke die etwa 1.000 Besucher der Karlie-Party am zweiten Tag der Hausmesse. Um sich seinen Kunden im besten Licht präsentieren zu können, hat das Unternehmen keine Mühe und Kosten gescheut und anläßlich der Hausmesse ein Programm der Superlative auf die Beine gestellt, das in der Tat keine Wünsche offenließ. Die Stimmung war prima, dank des unermüdlichen Einsatzes der Karlie-Mitarbeiter sowie des Service-Teams stand einem reibungslosen Ablauf der Hausmesse nichts im Wege. Auch für kleine Besucher war bestens gesorgt: Bei den Computer Kids waren sie bestens aufgehoben und konnten sich obendrein mit unterhaltsamen Spielen und Videofilmen die Zeit vertreiben.       Über 300 Preise gab es für erfolgreiche Spieler.    "Las Vegas in Germany" hieß das vielversprechende Motto ­ und dafür, daß ein Hauch von Amerika im Firmengebäude zu verspüren war, sorgten stilechte Roulette-Tische, Spielautomaten, leckere Edelburger am "Mac Karlie"-Buffet, feuriger texanischer Bohneneintopf und heiße Drinks wie "Wonderland Beach" bzw. "Karlie Kamikaze". Um die Spielleidenschaft der Besucher zusätzlich zu steigern, wurden fast 300 wertvolle Preise, unter anderem eine Reise nach Las Vegas, PC und Motorroller, für die Gewinner beim Roulette und bei Black Jack ausgesetzt. Auch in den Abend- und Nachtstunden war bei Karlie einiges geoten. Der erste Messetag ging mit einfühlsamen Melodien des Pianospielers "Isa" eher sanft zu Ende. Bei der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch