pet plus

Messen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 4, S. 36      Messen Rekord bei der Ausstellerzahl     Erstmals ohne Endverbraucher Der Countdown für die 8. Ausgabe der Internationalen Heimtierfachmesse Zoomark in Mailand läuft: Alle Ausstellungsplätze sind schon seit einigen Monaten vergeben       Besucher aus der ganzen Welt werden zur Zoomark erwartet.    Über 500 Aussteller aus 27 Ländern werden vom 6. bis 9. Mai auf einer Fläche von 34.000 qm ihre Produkte und Dienstleistungen einem internationalen Fachpublikum präsentieren. Dafür stehen den Besuchern die Hallen 11 und 12 des Mailänder Messegeländes zur Verfügung. Die Veranstalter rechnen an den vier Messetagen mit über 20.000 Besuchern aus der ganzen Welt. Vor zwei Jahren sind zur Zoomark 16.551 italienische und 3.160 ausländische Besucher aus 64 Ländern gekommen. Um möglichst viele Firmen zur Teilnahme an der Zoomark zu bewegen, läuft seit einiger Zeit eine umfangreiche Werbekampagne.       Einige namhafte Aquaristikfirmen waren vor zwei Jahren mit einem Gemeinschaftsstand in Mailand vertreten.    Die Entwicklung der Zoomark seit 1985 ist sensationell: Die Zahl der Aussteller ist in diesem Zeitraum von 163 auf 540, die Ausstellungsfläche von 8.000 qm auf 34.200 qm gestiegen. Gute Messebedingungen, eine perfekte Organisation und ein interessantes Rahmenprogramm stellen die Voraussetzungen für das ständige Wachsen der Zoomark dar. Auch in diesem Jahr hat die Messe einiges zu bieten. In Zusammenarbeit mit der Scivac, der Kulturellen Gesellschaft der italienischen Veterinäre für Heimtiere, und unterstützt von dem Tiernahrungshersteller Hill's Pet Nutrition wird ein viertägiges wissenschaftliches Seminar über tiermedizinische Aspekte stattfinden. Ein weiterer Höhepunkt wird die Milan Groom am 8. und 9. Mai darstellen, ein internationaler Wettbewerb für Hundescherer. Am zweiten Tag der Veranstaltung steht zudem ein Symposium auf dem Programm, bei dem unter anderem über Schertechniken und die korrekte Vorbereitung des Hundes auf einen Groom-Wettbewerb diskutiert wird.    Ein Vet Salon mit Open Bar und Ruheraum, eine Neuheitenstraße und verschiedene Konferenzen stellen weitere Attraktionen der Zoomark dar. Auf Wunsch der Aussteller sind erstmals keine Endverbraucher zu der Messe zugelassen.       Hatte 1997 einen starken Auftritt: die Marke "Whiskas".
Zur Startseite
Lesen Sie auch