pet plus

Industrie: Relaunch - Das neue "Doko" kommt

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 1, S. 36 Industrie Relaunch Das neue "Doko" kommt Nestlé Purina Petcare, wie sich Friskies Tiernahrung ab sofort nennt, will das Mittelpreis-Segment stärken. "Doko" soll zur strategischen Marke für den Fachhandel werden Die Nestlé-Tochter ist davon überzeugt, dass im Zuge der derzeit wirtschaftlichen Abwärtsbewegung viele Tierhalter von teuren Premium-Produkten zum preisgünstigeren Mittelsegment zurückkehren werden. Für Nestlé Purina Petcare kommt da die Markteinführung der neuen "Doko"-Range zu einem günstigen Zeitpunkt. Ende Januar wird der Relaunch, der auch eine Reaktion auf die neue, recht erfolgreich angelaufene "Pedigree"-Linie von Masterfoods darstellt, europaweit eingeführt: in neuer Verpackung und mit einer veränderten Produktargumentation. Nestlé Purina Petcare nennt drei Vorteile der erneuerten "Doko"-Linie:   Die Futtermischung. Das neue "Doko" besteht sowohl aus kleinen als auch aus großen Kroketten, bietet also laut Nestlé einen Extravorteil ("Dual Advance"). Die kleinen Kroketten (11 mm) sind optimal auf den Nährstoffbedarf des Hundes abgestimmt und sollen ihm eine optimale Nährstoffaufnahme möglich machen. Die großen Kroketten (24 mm) verfolgen die Absicht, dem Tier ein längeres Kau-Vergnügen zu bieten und ein Herunterschlingen des Futters zu verhindern. Ferner sollen mit den großen Kroketten Zahnstein und Zahnbelag reduziert bzw. das Ess-Vergnügen des Hundes gesteigert werden.   Alt   Neu Life-Cycle-Konzept. Das neue "Doko" stellt eine Vollnahrung in allen Lebensphasen dar. Die Linie ist nach Firmenangaben auf die täglichen Bedürfnisse jedes Hundes abgestimmt ­ unabhängig von Alter, Rasse und Art der Haltung. Folgende Varietäten werden angeboten: "Junior", "Adult", "Senior", "Light" und "Active". Zusätzlich zu "Doko Dual Advantage" hat Nestlé Purina Petcare "Doko Classic" mit einem Fleischanteil von 25 Prozent und das Flockenfutterprodukt "Doko Diner" entwickelt. Marktforschung. "Doko Dual Advantage" wurde ausgiebig getestet ­ umfangreicher als alle bisherigen Neueinführungen, betont Nestlé Purina Petcare. Neben Fütterungstests im Friskies-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Amiens/Frankreich wurde die neue Produktlinie einem Paneltest mit 154 Haushalten in Deutschland unterzogen. Danach halten 78 Prozent der befragten Haushalte das Produkt für gut. 87 Prozent der Befragten fanden den Produktnutzen sehr interessant. 84 Prozent gaben an, das Produkt kaufen zu wollen. 82 Prozent…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch