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2002, Nr. 1, S. 6 Aktuell
 
Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach...
... dass das Großhandelsunternehmen Kaysser, Waldfischbach, ab sofort das Komplettsortiment von Masterfoods auf Lager hat.
... dass die Süd-Chemie Tochter H. von Gimborn nun doch nicht verkauft werden soll. Als Grund nannte Norbert Röwekämper gegenüber pet die schwierige ökonomische Großwetterlage, bei der die von der Süd-Chemie AG angestrebte Verkaufssumme nicht realisiert werden konnte.
... dass die Bay Wa ihre Aktivitäten im Heimtierbereich in Österreich deutlich ausweiten will. Signalcharakter hat das neue Logistikcenter der Handelsgruppe in Traun.
... dass die Zooplus AG eigenen Angaben zufolge in 2001 über 10 Mio. Euro umgesetzt hat. Die Finanzierung des Wachstums der Internetfirma durch die bestehenden Investoren sei ebenfalls weiter gesichert.
  PET in Europe erscheint am 21. Januar
Die Globalisierung schreitet auch in der Heimtierbranche spürbar voran. Mit der Einführung des Euro dürfte die Verflechtung zwischen den nationalen Märkten noch deutlich zunehmen. Entsprechend groß ist auch das Bedürfnis nach Informationen über Entwicklungen und Trends in anderen Ländern. Aus diesem Grund wird der Dähne Verlag im Januar und April zwei pet special ­ PET in Europe ­ herausgeben. Ziel ist es, der europäischen Heimtierbranche fundierte Informationen zur internationalen Entwicklung der Pet-Branche anzubieten.
 
PET in Europe wird in einer Auflage von über 6.900 Exemplaren in ganz Europa distribuiert. Das Magazin erscheint in englischer Sprache und dokumentiert mit exklusiven Beiträgen über Industrie und Handel den Wachstumsmarkt Europa. Die erste Ausgabe von PET in Europe kommt am 21. Januar auf den Markt. Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon +49/72 43/575-230, Fax +49/72 43/575-200, E-Mail maj@daehne.de.
  Nestlé/Purina: "Alles ist möglich"
Nachdem die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC Grünes Licht für die Fusion von Nestlé und Purina gegeben hat, laufen auch in Euskirchen die Vorbereitungen für eine Umsetzung der Firmenzusammenführung auf vollen Touren. Dazu wurden Arbeitsgruppen eingesetzt, die zu allen offenen Fragen die besten Lösungen suchen sollen. Dabei würden zwischen übernehmender und übernommener Firma keine Unterschiede gemacht werden. "Alles ist möglich, und alles wird in Frage gestellt", erklärt Key Account Manager Uwe Schröder von Friskies Tiernahrung, die ab sofort unter Nestlé Purina Petcare firmiert. Eine Entscheidung, ob das Purina-Büro in Köln…
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