pet plus

Industrie: Katzenstreu - Vielfalt aus der Tüte

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 6, S. 34 Industrie
Katzenstreu Vielfalt aus der Tüte Es stand in pet 2/2001: "Ein Zoofachhandel ohne Katzenstreu ist wie ein Tankstelle ohne Benzin." Auch 15 Monate später scheint diese Aussage noch die gleiche Gültigkeit zu besitzen
Dass die Umsätze im Einzel- und Großhandel immer noch steigende Tendenz besitzen, mag wohl niemand abstreiten. Die Industrie tut ihr übrigens dazu, denn laufend werden neue Produkte und Produktvarianten in diesem wichtigen Segment entwickelt. Erfreulicherweise bleibt aber auch die Natur dabei nicht auf der Strecke, denn der Trend zum biologisch abbaubaren und dem vom Abbau über die Weiterverarbeitung bis hin zur Entsorgung vollständig umweltverträglichen Produkt ist ebenfalls ungebrochen. In dieser Produktschau nun werden weitere wirklich neue Produkte im und für das Umsatzsegment Katzenstreu präsentiert:
  H. von Gimborn
"Fein, leicht, kompakt und 100 Prozent natürlich" ­ Eine neue Dimension von Katzenstreu verspricht das Unternehmen aus Emmerich mit dem neuen "Biokat´s compact fresh". Zwar sei das Produkt genau wie das schon bekannte "Biokat´s compact" fein, leicht und kompakt, neu daran sei jedoch ein intensiver und lang anhaltender Duft nach Frühlingsfrische. Außerdem zeichne es sich durch eine helle Farbe aus. Und "Biokat´s compact fresh" sei so ergiebig im Gebrauch, so der Hersteller weiter, dass es viermal länger halte als herkömmliche Streu. Angeboten wird es in der neuen, versiegelten und umweltfreundlichen 10-Liter-Papierpackung.
"Biokat's" ist bewährte Katzenstreu-Qualität von Gimpet.
(H. von Gimborn GmbH, Albert-Einstein-Strasse 6, 46446 Emmerich, www.gimborn.de)
  Vitakraft
Mit "Magic Clean" bietet das Bremer Unternehmen eine neue Katzenstreu an, die, eigenen Angaben zufolge, an Ergiebigkeit nicht zu übertreffen sei: Eine 5-Liter-Packung reiche demnach so lange wie etwa 20 Liter herkömmlicher Katzenstreu. Und neben einer hohen Saugfähigkeit enthält es noch eine antibakterielle Wirkung. "Magic Clean" ist aber auch, so der Hersteller weiter, ein reines Naturprodukt und daher biologisch abbaubar sowie über Biomüll oder Kompost zu entsorgen.
"Magic Clean" von Vitakraft soll an Ergiebigkeit nicht zu übertreffen sein
(Vitakraft, 28307 Bremen, www.vitakraft.de)
  Greenfox/Trixie
Unter dem Slogan "Aus Zuckerrüben wird Katzenstreu" hat es sich die Greenfox GmbH, Bad Bevensen, zur Aufgabe gemacht, die hochwertigen Pflanzenfasern der Zuckerrübe, die nach der Herstellung von Zucker normalerweise auf den Abfall…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch