pet plus

Schweiz: Aqua Design - "Unsere Umsätze können sich sehen lassen"

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 6, S. 50 Schweiz
Aqua Design "Unsere Umsätze können sich sehen lassen" Bei der Aqua Design AG in Winterthur wird nicht nur verkauft. Bei Marc Hug steht am Beginn der Kaufentscheidung seiner Kunden fast immer erst eine ausführliche Fachberatung
Die Frontseite des Zoofachgeschäftes der Aqua Design AG in Winterthur.
Wenn man einmal in aller Ruhe dem Trubel, und den gibt es in dem Zoofachgeschäft am Stadtrand von Winterthur fast immer, zuschaut, so hat man das Gefühl, dass das Verkaufen immer erst an zweiter Stelle kommt. Hier wird der Aquarianer bei seiner Produktauswahl nicht ­ wie heute in vielen modernen Großverkaufsstellen üblich ­ sich selbst überlassen. Im Gegenteil: ohne erstklassige fachliche Beratung und ausführliche Erläuterung geht kaum ein Produkt über den Ladentisch. Und was die Beratungskompetenz betrifft, da ist Marc Hug unübertrefflich. Immerhin ist er seit rund 25 Jahren ein aktiver Aquarianer, der vor sechs Jahren, mit der Eröffnung seines Aquaristikfachgeschäftes in Winterthur, sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Hier findet der Aquarianer alles, was sein Herz begehrt.
Doch die Kunden kommen nicht nur des hervorragenden Beratungsangebotes wegen, sondern sicher noch eher wegen des lückenlosen Produktangebotes bei Marc Hug. Hier findet der Kunde einfach alles, was sein Herz begehrt. Und das sowohl im Bereich der Süß- und Meerwasseraquaristik, im Angebot von Aquarien und Zierfischen, aber auch in der Produktvielfalt, die heute ­ bis hin zu einschlägigen Büchern und Zeitschriften - für den Hobby-Aquarianer hergestellt und angeboten wird. Und das alles auf einer relativ geringen, aber voll genutzten Verkaufsfläche. Voluminöse Produkte und Spezialitäten werden sehr kurzfristig herangeholt.
Die herrlichsten Fische für Meer- und Süsswasser-Aquarianer.
Volle Zufriedenheit und viel Zukunftsoptimismus ist den Worten von Marc Hug zu entnehmen: "Wir haben keinen Grund, pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Unsere Umsätze können sich sehen lassen, denn immerhin befindet sich unser anerkanntes Fachgeschäft an einem hervorragenden Standort, an einer Hauptzufahrtsstraße am Stadtrand von Winterthur, mit einem großen Einzugsgebiet nach außen. Und unser Stamm an zufriedenen Kunden, der bis nach Süddeutschland reicht, wächst ständig weiter."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch