pet plus

Messe: Interzoo-Highlights

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 7-8, S. 40 Messen
Interzoo-Highlights Interzoo 2002             27. Internationale Fachmesse der internationalen Heimtierbranche
  Aquaristik hautnah erleben
Rundum gelungen war der Messeauftritt der Heinsberger Sera-Werke bei der Interzoo 2002. Einen Schwerpunkt bildete naturgemäß die Präsentation der zahlreichen innovativen Produktneuheiten. Weitere Schwerpunkte lagen auf der Sera-Fachhandelsoffensive mit noch mehr Vorteilen für den Handel, der neuen Imagebroschüre "Von Fischen, Forschern und Vorwärtsdenkern" sowie der aufmerksamkeitsstarken Endverbraucherkampagne, die in lockerer und amüsanter Form treffend die verschiedenen Aquarianertypen anspricht.
  Die schönste Interzoo
"Für meine Firma war dies der 14. Interzoo-Auftritt. Vor 27 Jahren wagten wir uns zum ersten mal nach Wiesbaden, mit einem 12 m2 großem Stand", so Ernst Koch, der Gründer des Familienunternehmens. "Wir erlebten in diesem Jahr auf unserem Messestand die schönste Interzoo. Unsere 14-köpfige Messecrew steckte mit ihrer Fröhlichkeit die Besucher an und wir hatten im Nu ein volles Haus. Hier war keine Rede mehr von Rezession und Depression. Unser Fazit lautet deshalb: Auftragseingänge sehr gut, Messekosten immens."
  Willkommen bei Euro-Zoo
Polens Marktführer der Heimtierbranche präsentierte ein großes Sortiment von interessanten Produkten. Das Sortiment ist es wert, genauer betrachtet zu werden, wie zum Beispiel das innovative Verpackungslayout von "Animals" und "Hilton", das nicht nur die Fachleute, sondern auch die Endverbraucher begeistert. Die ganze Produktpalette berücksichtigt die Bedürfnisse der Heimtierbesitzer und sorgt für einen festen Boden des geschäftlichen Erfolges von Euro-Zoo.
  Starker Auftritt
Auch in diesem Jahr hatte die Fa. EFS aus Sonnefeld wieder einen starken Messeauftritt. Mit einem vier Meter langen Aquarium im Eingangsbereich des Messestandes stellte EFS ihr Können unter Beweis. Einen weiteren Blickfang bot das Unternehmen mit der Aqua-Insel und einer Weiterentwicklung davon, der Terra-Insel für den Terraristik-Bereich. Diese beiden Verkaufsanlagen wurden von EFS entwickelt und runden damit das Angebot des innovativen Ladenausstatters ab. Und über den Zierfischgroßhandel kann jeder Kunde alles aus einer Hand beziehen.
  Innovationen bei Witte Molen
Der international tätige holländische Heimtierfutter-Produzent Witte Molen stellte der Fachwelt sein neues Premium-Futter "Nature Select" für Vögel mit Pre-Biotika und die "Soft-Patee"-Serie vor. Diese…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch