pet plus

Aquarienbau mit Leidenschaft

Mit hochwertigen und außergewöhnlichen Aquarienkombinationen und einem kompetenten Aquaristikgroßhandel hat sich das junge Unternehmen einen guten Namen gemacht. Mit modernen Arbeitsmethoden befindet man sich auf einem sicheren Weg

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Daniel Oettli realisiert mit seinem Unternehmen auch ausgefallene Aquarienwünsche seiner Kunden.
Daniel Oettli gründete 1999 die Aqua Dream Design GmbH in Amriswil. Konzentrierte man sich in den Anfängen noch auf die Planung spezieller Show-Aquarien, den Messe-, Laden- und Vitrinenbau sowie einem Aluminium- und Glas-Großhandel, kam bald der Aquarien- und Terrarienbau hinzu – mit großen Zielen: „Im Einklang mit den Vorstellungen unserer Kunden realisieren wir Verblüffendes“, so Daniel Oettli. „Wir sind zwar nicht die Ersten, doch wir setzen neue Akzente. Ich sehe unsere Aquarienkonstruktionen als ein modernes Zusammenspiel eleganter Designelemente, als aufregende Kombinationen mit edlen Materialien. Jede ist in sich ein Einzelstück. Das sind unsere Zutaten für die Zukunft.“ Ein zusätzliches Standbein des Unternehmens ist auch immer noch der Messe- und Ladenbau sowie dessen Planung. So hat man schon für den Messeauftritt eines Schweizer Unternehmens auf der Fachmesse Ifra Expo 2000 in Amsterdam eine Aquarienlösung realisiert.
Eine der Standard-Kombinationen, wie sie von Aqua-Dream in Serie gefertigt wird.
Die Angebotspalette des Unternehmens ist umfangreich: So bestehen zum Beispiel die „Basic-Vario“-Kombinationen aus einem Aqua-rium mit Standardmöbel und Holzabdeckung, auf Kundenwunsch auch mit Kiesblende. Dafür bietet das Unternehmen 47 verschiedene Möbel-Dekor-Varianten zur Auswahl, die frei kombiniert werden können, ohne Aufpreis. Und von 63 bis 900 l werden 77 Beckengrößen dazu angeboten. „Ab Februar wird das Sortiment um weitere 22 Aquarienkombinationen erweitert“, so Daniel Oettli. „Auch Sondermaße, Bohrungen und Filterverklebungen können nach Maß im Kundenwunsch realisiert werden. Denn das Umsetzen von Kunden-Ideen gehört zu unseren Stärken. Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis haben bei uns oberste Priorität.“
Ein schönes Beispiel der zahlreichen Einzelanfertigungen, die das Schweizer Unternehmen fertigt.
Doch was wären die Aquarienkombinationen ohne das entsprechende Zubehör! So werden heute mit einem Aquaristik-Großhandel Fach- und Großhändler in der Schweiz und den EU-Ländern beliefert. Neben den Eigenprodukten gehören auch die Produkte namhafter Aquaristikunternehmen zum Sortiment, wie zum Beispiel von Amtra, Selzle und Giesemann. Und für Aqualog ist man gar die offizielle Vertretung in der Schweiz. „So individuell wie die Unterwasserwelt, so unverwechselbar und einmalig muss die Aquaristik sein“, berichtet Daniel Oettli über die Maxime seines…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch