pet plus

Gute Vorzeichen für erfolgreiche Messe

Bereits über 140 Unternehmen haben sich zu der 2. Deutschen Zoofachmesse DeZooFa in Wiesbaden angemeldet

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Messe, die vom 16. bis 18. Mai stattfindet, erfreut sich großer Resonanz. Fast alle Standflächen in den Hallen 1 bis 5 und 9 sind inzwischen vergeben, und es stehen noch weitere Unternehmen auf einer Warteliste. Bis Mitte März wurden über 5.500 m² Ausstellungsfläche vermietet, was eine Flächensteigerung um über 46 Prozent bedeutet.
Ergänzend zur Messe hat der Veranstalter, die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH, ein attraktives Rahmenprogramm erarbeitet. Am Messe-Samstag und -Sonntag öffnet wieder der Kinderclub, in dem ausgebildete Erzieherinnen die Kinder von Messebesuchern beim Spielen und Lesen betreuen. Auch für Hunde ist gesorgt: Im DeZooFa-Hundehort gibt es Betreuer, die sich zuverlässig um die Vierbeiner der Fachbesucher kümmern.
Abends nach Messeschluss geht es locker weiter: Zum Mitfeiern und Mitswingen laden verschiedene Aussteller am Messe-Freitag ab 18 Uhr zu Get-Together-Parties auf ihren Messeständen ein. Auf der DeZoo-Fete am Messe-Samstag um 18 Uhr geht es dann zurück in die goldenen Fünfziger: Bei Authentic Rock ’n’ Roll mit der Buddy Caine Band und Special Guest „Elvis the Soul“ darf kräftig abgetanzt werden. Zur Stärkung werden kulinarische Köstlichkeiten und allerlei Flüssiges angeboten. Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro (inkl. Buffet, Wein, Bier und Mineralwasser) gibt es an der Tageskasse.
Für die Planung des Messebesuchs empfiehlt der Veranstalter, einen Blick auf die Internetseite der DeZooFa zu werfen.
Unter www.dezoofa.de sind alle Aussteller in einem Online-Katalog aufgeführt. Seit Ende März gibt es hier auch Infos über die geplanten Aussteller-Parties und über die Teilnehmer am Innovationswettbewerb. Eine gute Hilfe bei der Planung des Messerundgangs ist der ausführliche Messekatalog mit Hallenplan, erhältlich für 7 Euro (inkl. Versandkosten) beim Veranstalter. Nach Unternehmen, die auch 2001 schon auf der DeZooFa ausgestellt haben, müssen Messebesucher jedoch nicht erst lange suchen; sie stehen zumeist am selben Standort wie in 2001.
Große Schauflächen sorgen für ein attraktives Messeambiente.
Anregungen für die Präsentation der Aquaristik im Fachgeschäft bietet die Ausstellung „Wasserbiotope“ in Halle 4. „Sie soll Händlern Mut machen, ihre Kunden für die Aquaristik zu begeistern“, erklärt Klaus Oechsner, Präsident des ideellen Trägers der DeZooFa, des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF). Geplant ist eine Teichlandschaft, in die der ZZF eine Reptilienschau und eine Aquariengrotte mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch