pet plus

Attraktive Ideen für den Fachhandel

Vielfältige Snack-Neuheiten, eine neue Display-Verpackung für das komplette Zookauf-Sortiment und eine tolle Präsentation zum Schwerpunkt Aquaristik – Egesa-Zookauf und Zooma/BTG haben für die Zooevent einiges auf die Beine gestellt
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Auf der Kasseler Messe präsentiert sich die Egesa-Zookauf/Zooma mit ihren Partnern, der NBB Egesa-Gartencenter GmbH sowie erstmals mit der Ekaflor GmbH aus Nürnberg. Die Ekaflor, jüngster Kooperationspartner der Egesa-Zookauf, ist eine Verbundgruppe für Floristen, Gartenbaubetriebe und Gartencenter mit ca. 350 Mitgliedern, die vor allem in Süddeutschland eine starke Marktposition einnimmt. Der Stand der Giessener Genossenschaft steht unter dem Motto „Natur pur“ – sowohl im Garten als auch im Zoobereich werden die vielfältigen Möglichkeiten von Kräutern gezeigt. Das Zookauf-Sortiment wird im Bereich Nager-Snacks stark erweitert. Außerdem wird die neue Display-Verpackung präsentiert, die der Forderung der Partner Rechnung trägt, kleinere Verkaufseinheiten zu präsentieren. Eine weitere wichtige Neuerung kann nicht gezeigt, soll aber ausführlich erläutert werden: Alle Futtermittel der Egesa-Zookauf werden vor Beginn der Produktion in einer Begasungsanlage behandelt, um sicher zu stellen, dass es zu keinerlei Schädlingsbefall in der Zookauf-Eigenmarke mehr kommen wird.
Die neuen attraktiven Display-Verpackungen für das Zookauf-Sortiment.
Die hochmoderne Begasungsanlage hat bereits im April 2004 ihren Betrieb aufgenommen. Zwei ausgebildete Begasungsleiter kümmern sich um den Betrieb. Diese Dienstleistung für die Egesa-Zookauf/Zooma-Partner wird auch innerhalb der Gruppe, z.B. den BTG-Logistikern, angeboten. Auch in diesem Jahr findet wieder die Zooma-/Zookauf-Lieferanten-Rallye statt. Die Besucher erhalten pro Firma eine Teilnahmekarte und müssen diese bei zwölf Lieferanten abstempeln lassen. Jede komplett gestempelte Karte wird am Zooma/ BTG-Stand gegen ein hochwertiges Geschenk, wie z. B. ein Handy, eingetauscht. Zooma/BTG präsentieren an ihrem Stand neben dem Modul „Garteninsel“ auch das Zookauf-Modul „ML 100“. Ein Schwerpunkt wird die Aquaristik und das Thema Teich sein. Präsentiert wird eine Warmwasser-, eine Kaltwasser- und eine Wasserpflanzenanlage mit insgesamt 5.000 l, in denen seltene Tiere und Pflanzen in einem attraktiven Ambiente vorstellt werden. Neben dem optischen Eindruck soll anhand der Präsentation gezeigt werden, wie Aquarien abwechslungsreich eingerichtet werden können. Ferner sollen Verkaufsmöglichkeiten für Deko-Artikel vorgestellt werden. Die Präsentation geschah in Zusammenarbeit mit der Anlagenbau-Firma Aquarium-Bau Krings, dem Zierfisch-Lieferanten Aquarium-Dietzenbach und der Wasserpflanzengärtnerei Paul Kloecker. Auch für das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch