pet plus

Familienausflug zur Hausmesse

Über 60 Aussteller präsentierten sich in Münster auf der Hausmesse der Firma Stroetmann Saat.
Die Stimmung war durchweg gut
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Für die Messe standen in der Halle Münsterland an Fläche über 3.000 m2 zur Verfügung. Eine übersichtliche Gestaltung der zumeist kleinen, aber zumeist gepflegten Stände trug dazu bei, dass die Besucher sich gut zurecht finden konnten. Spontan-Darbietungen von Aktionskünstlern, eine Golf-Präsentation und musikalische Begleitung trugen zu einer angenehmen und nicht zu geschäftsmäßigen Atmosphäre bei. Der Messebesuch wurde so für viele Kunden zum Familienausflug. Kleine Besucher hatten vor allem Spaß an einer Kinderschminkaktion, die auf lebhaftes Interesse stieß. Auch für das leibliche Wohl war den gesamten Messetag über bestens gesorgt. Im Anschluss an die Messe gab es zudem eine Feier, bei der das Stroetmann-Team die Besucher mit westfälischen Buffet-Spezialitäten und Live-Musik verwöhnte.
Das Stroetmann-Team freut sich über eine erfolgreiche Messe, (von links) der neue Vertriebsleiter Rainer Johnsen, der Spartenleiter Heimtiernahrung Ralf Hülsmann, und der stellvertretende Vertriebsleiter Axel Langbehn.
Das TierGarten-Konzept stand bei Stroetmann Saat auf der Messe im Vordergrund. Vorgestellt wurde anhand von Bildern und einer Power-Point-Präsentation das System an sich, aber auch die kürzlich in Rheine erstmals vorgestellte „Neue Generation“ (vgl. pet 10/05). Zwei Ladenbauer gaben Anregungen, wie man sein Geschäft noch attraktiver gestalten kann. Auch an Informationsmöglichkeiten über Werbemittel, Warenwirtschaft und Ladenradio für den Point of Sale bestand kein Mangel. Extra zur Messe hat Stroetmann Saat ein attraktives Zusatzangebot für die Eigenmarke „Primox“ vorgestellt: Jeder Sack des im Mittelpreissegment angesiedelten Hunde-Trockenfutters enthielt ein Spielzeug.
Die Servicestation der Eigenmarke „Primox“.
Auf ein positives Echo stieß der zur Messe herausgegebene Katalog, der den kompletten Ordersatz mit allen auf der Messe gewährten Preisen und Konditionen enthielt und schon drei Wochen vor Messebeginn an die Kunden geschickt wurde. Ausdrücklich hob Stroetmann Saat allerdings hervor, dass die Messekonditionen nur bei einem Besuch der Messe gewährt werden.
Die Besucher machten es sich bei Stroetmann Saat gemütlich.
Der direkte zwanglose Kontakt zu den Kunden und die angenehme Atmosphäre auf dem Messegelände wurde von den meisten Ausstellern als Pluspunkte der Veranstaltung hervorgehoben. Bei Stroetmann Saat ist jetzt schon klar: Die Hausmesse wird künftig in jedem Jahr stattfinden. maj
Zur Startseite
Lesen Sie auch