Das Stroetmann-Team freut sich über eine erfolgreiche Messe, (von links) der neue Vertriebsleiter Rainer Johnsen, der Spartenleiter Heimtiernahrung Ralf Hülsmann, und der stellvertretende Vertriebsleiter Axel Langbehn.
Das TierGarten-Konzept stand bei Stroetmann Saat auf der Messe im Vordergrund. Vorgestellt wurde anhand von Bildern und einer Power-Point-Präsentation das System an sich, aber auch die kürzlich in Rheine erstmals vorgestellte „Neue Generation“ (vgl. pet 10/05). Zwei Ladenbauer gaben Anregungen, wie man sein Geschäft noch attraktiver gestalten kann. Auch an Informationsmöglichkeiten über Werbemittel, Warenwirtschaft und Ladenradio für den Point of Sale bestand kein Mangel. Extra zur Messe hat Stroetmann Saat ein attraktives Zusatzangebot für die Eigenmarke „Primox“ vorgestellt: Jeder Sack des im Mittelpreissegment angesiedelten Hunde-Trockenfutters enthielt ein Spielzeug.
Die Servicestation der Eigenmarke „Primox“.
Auf ein positives Echo stieß der zur Messe herausgegebene Katalog, der den kompletten Ordersatz mit allen auf der Messe gewährten Preisen und Konditionen enthielt und schon drei Wochen vor Messebeginn an die Kunden geschickt wurde. Ausdrücklich hob Stroetmann Saat allerdings hervor, dass die Messekonditionen nur bei einem Besuch der Messe gewährt werden.
Die Besucher machten es sich bei Stroetmann Saat gemütlich.
Der direkte zwanglose Kontakt zu den Kunden und die angenehme Atmosphäre auf dem Messegelände wurde von den meisten Ausstellern als Pluspunkte der Veranstaltung hervorgehoben. Bei Stroetmann Saat ist jetzt schon klar: Die Hausmesse wird künftig in jedem Jahr stattfinden. maj

