pet plus

„Lifestyle ist im Trend“

Das Thema Luxus ist auch für den Heimtierbereich von zunehmendem Interesse. Da sind sich Nadine Trautwein, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin der Firma Hunter, und ihr Vater Rolf Trautwein, Gründer und Geschäftsführer, vollkommen einig.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: „Lifestyle ist im Trend“ (PDF-Datei)
„Die Kunden von heute sind nicht nur auf der Suche nach funktionalen Hundeaccessoires, sondern vielmehr nach stilvollen und qualitativ hochwertigen Markenprodukten“, sagt Nadine Trautwein. Dafür sei der Kunde auch gerne bereit, einen höheren Preis zu zahlen. „Qualität zahlt sich eben aus, und die Geiz-ist-geil-Welle scheint vorbei. Lifestyle liegt immer mehr im Trend“, so Nadine Trautwein. Das gilt ihrer Ansicht nach auch für Heimtierzubehör: Frauchen und Herrchen genießen es mehr und mehr, den eigenen Lifestyle mit dem Hund zum Ausdruck zu bringen – ein Trend, von dem Hunter stark profitiert. Das Traditionsunternehmen aus Leopoldshöhe hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1980 auf die Herstellung von hochwertigen Lederartikeln für Hunde spezialisiert, die zudem den höchsten Ansprüchen an ein exklusives Design, Funktionalität und Sicherheit gerecht werden. Neben Artikeln für Hunde werden mittlerweile auch Katzen- und Pferdeartikel angeboten. Das Gesamtsortiment reicht von Leinen und Halsbändern aus Leder und Nylon über Geschirre, Betten und Decken für Hunde und Katzen bis hin zu Bekleidung, Autosicherheitsgeschirren, Pflege- und Hygieneartikeln sowie Spielzeug. Nicht zu vergessen den bisher kleinen, aber sehr exklusiven Produktbereich für Pferde, mit Artikeln wie Trensen und Halfter. Über 600 Neuheiten Insgesamt umfasst das Sortiment über 6.000 verschiedene Artikel und im Jahr 2007 sind wieder über 600 Neuheiten dazu gekommen. Das umfangreiche Sortiment wird weltweit in über 40 Ländern vertrieben, und die Nachfrage ist ungebrochen. Luxus wird bei der Firma Hunter allerdings nicht über den Preis definiert, sondern vielmehr durch das Wohlbefinden von Hund, Katze und Pferd und deren Besitzern. Und dieses könne, so Nadine Trautwein, nur das Resultat liebevoller Verarbeitung – vielfach Handarbeit –, hochwertiger Rohmaterialien und exklusiver Designs sein. Ob Halsbänder mit Leopardenbesätzen und Original Swarovski-Kristallen, mit stilvollem Schweizer Kreuz oder Leinen aus feinstem Elch-Leder – die Firma Hunter will immer alles daran setzen, aktuelle Trends der Mode aufzugreifen und diese entsprechend den Bedürfnissen von Hund und Hundehalter anzupassen. Dabei dürfen auch die regionalen Präferenzen nicht außer Acht gelassen werden, betont Firmengründer Rolf Trautwein. Die Herausforderung liegt für das Unternehmen in den unterschiedlichen Marktanforderungen und Geschmäckern der verschiedenen Länder. Liebt man in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch