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Produkteinführungen à la carte

Von Montabaur aus, dem „deutschen Silicon Valley der New Economy“, bietet das Unternehmen ausgewählten in- und ausländischen Herstellern die Möglichkeit, am Markt Fuß zu fassen.
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Geschäftsführer Frank Fett gilt als Branchenkenner, der es verstanden hat, sich auf die wesentlichen Dinge in Bezug auf Produkteinführungen zu konzentrieren. „Wir bieten nicht allen alles, sondern wenigen vieles“, fasst der Unternehmer das Leitbild seiner Unternehmensgruppe zusammen. Bereits 1994 gründete er sein Unternehmen Fett Sales & Marketing und stellt seitdem namhaften Produzenten der Heimtierbranche seine Dienstleistung als Interim-Vertriebsmanager zur Verfügung. „Wir unterstützen die Unternehmen aus dem In- und Ausland mit Vertrieb, Logistik, Support und Marketing“, so Frank Fett weiter, „damit sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fuß fassen können.“ Großen Bekanntheitsgrad erlangte das Unternehmen durch die Spezialisierung auf ein umfangreiches Sortiment gegen Zecken, wie zum Beispiel den „O`Tom“-Zeckenhaken und das „Univet First Aid Kit“. Im Jahre 2005 wurde dann die Fakt-Solution GmbH gegründet, um die Bereiche Vertrieb und Marketing durch eine leistungsfähige Logistik abzurunden. Als Logistikpartner kooperiert man dabei mit dem Unternehmen Rudolf-Logistik in Lohfelden, mit dem Fakt-Solution in die Lage versetzt wird, innerhalb Deutschlands und den angrenzenden Ländern „just in time“ Waren zuzustellen. Unterstützt werden die Kunden und Produzenten zudem durch drei Mitarbeiter am Firmensitz in Montabaur sowie durch vier externe Mitarbeiter im Außendienst, wie aber auch durch eine Werbe und Medienagentur. „Zu unseren Kunden zählen Handelsunternehmen aus den Bereichen Heimtier, Veterinär, DIY und Apotheken“, so Frank Fett weiter. Innerbetrieblich besteht eine klare Aufgabenteilung: Fett Sales & Marketing übernimmt Konzeption und Vertrieb, während Fakt-Solution für die Logistik und Abwicklung zuständig ist. Internationales Networking Als Grundlage für seine beiden Unternehmen bezeichnet Frank Fett sein in über 15 Jahren aufgebautes Netzwerk an internationalen Kontakten, sowohl auf der Seite der Produzenten, als auch auf der Seite der Kunden. Als nicht minder wichtig bezeichnet er, immer „ein Ohr am Markt“ zu haben, um auf mögliche Bedürfnisse und Trends sehr kurzfristig reagieren zu können. So ist es auch nicht selten, dass der Unternehmer als Aussteller oder Besucher auf internationalen Messen und Ereignissen unterwegs ist. „Eine hohe Flexibilität, Engagement und Kompetenz sind für mich die Vorraussetzungen, um weiterhin erfolgreich zu sein“, so Frank Fett. Immer mehr…
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