pet plus

„Die DNA ist das Tiererlebnis“

Fressnapf will im Erlebnismarkt-Segment die Markführerschaft übernehmen. Mit dem neuen Konzept Mega Zoo sollen extreme Tierliebhaber, aber auch besser verdienende und überdurchschnittlich gebildete Kundengruppen angesprochen werden, erklärt Fressnapf-Geschäftsführer Torsten Toeller gegenüber pet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: „Die DNA ist das Tiererlebnis“ (PDF-Datei) Eine Einigung zwischen Thomas Bangel und der Sagaflor wurde nun erzielt (vgl. Bericht auf Seite 12). Seinem Engagement bei Fressnapf dürfte nun nichts mehr im Wege stehen. Worin werden die künftigen Aufgaben von Thomas Bangel bei Fressnapf bestehen? Torsten Toeller Zu den künftigen Aufgaben von Thomas Bangel gehören die Entwicklung und Expansion der Marke Mega Zoo. Er wird – mit der Unterstützung der Fressnapf-Systemzentrale – konzeptionell die Bereiche Sortiment, Marketing, Merchandising Personal etc. vorantreiben. pet: Wird das Ehepaar Bangel seine bisherigen Märkte weiterführen? Torsten Toeller Wir sprechen von insgesamt neun so genannten Bangel-Märkten. Einer davon ist der neue Mega Zoo in Berlin-Waltersdorf. Den und vier weitere Märkte werden die Eheleute Bangel weiterführen. Die übrigen vier Märkte sind in den Besitz von Fressnapf-Franchisenehmern übergegangen. pet: Welche Ziele verfolgt Fressnapf mit dem neuen Mega-Zoo-Konzept? Torsten Toeller Fressnapf wird mit Mega Zoo eine neue Marke und ein neues Konzept im Erlebnismarkt-Segment auf großflächiger Verkaufsfläche etablieren. Dieses ist ein bedeutsames Segment, in dem heute schon einige Wettbewerber unterwegs sind, in dem wir von Fressnapf künftig aber mit neuen, einzigartigen Konzepten die Führung übernehmen wollen. Mega Zoo als Erlebnis-Fachmarkt grenzt sich mit seinem Erlebnis-Charakter scharf vom typischen Fressnapf als Discount-Fachmarkt ab. Mit Mega Zoo schaffen wir ein Erlebnisparadies für Tierfans. Wir sprechen damit neue Zielgruppen an, die wir mit dem üblichen Fressnapf nicht oder nicht vollständig erreichen: extreme Tierliebhaber, besser verdienende und überdurchschnittlich gebildete Personengruppen. pet: Worin sollen die Unterschiede zwischen Fressnapf XXL, Kölle Zoo und Mega Zoo bestehen? Torsten Toeller Trotz des deutlich ausgebauten Angebotes an Lebendtieren in XXL-Märkten bleiben diese Märkte im Kern ein Fach-Discounter. Das ist bei Kölle Zoo und Mega Zoo ganz anders. Die DNA dieser Marken ist das Tiererlebnis. pet: Wie wird sich Mega Zoo vom Sortiment und von der Preisgestaltung von normalen Fressnäpfen und XXL-Märkten unterscheiden? Torsten Toeller Mega Zoo wird in Sortiment und Preis völlig eigenständig agieren, aber dabei durch die Fressnapf-Systemzentrale unterstützt. Das Sortiment wird deutlich tiefer sein als im typischen Fressnapf oder im XXL-Markt. Wir werden dabei eine differenzierte Preispolitik fahren. Wir werden mit…
Zur Startseite
Lesen Sie auch