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Neuer Marktauftritt bei Oase

Mit einem veränderten Markenauftritt und zahlreichen neuen Produkten geht Oase in die neue Gartenteichsaison.
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Download: Neuer Marktauftritt bei Oase (PDF-Datei) Der Marktführer im Bereich Gartenteichtechnik will seinen Wachstumskurs steigern und die Marke „Oase“ stärken. Um dieses Ziel schon zur neuen Gartenteichsaison umzusetzen, hat die neue Geschäftsführung, bestehend aus Ansgar Paul (Sprecher der Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb), Matthias Echelmeyer (Vertrieb International), Birgit Kempe-Heeger (Finanzen und Controlling) und Dr. Martin Höttecke (Technik), mit Unterstützung des Beiratsvorsitzenden Peter Körfer-Schün, lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, eine neue Strategie entwickelt. Äußeres Zeichen ist der veränderte Markenauftritt mit einem neuen Logo, das Assoziationen an fließendes Wasser wecken und die Naturverbundenheit und Lebendigkeit der Marke zum Ausdruck bringen soll (wir berichteten bereits kurz in pet 10/06). Der Markenzusatz „Living Water“ soll diese Botschaft zum Ausdruck bringen. Oase will künftig in drei Geschäftsfeldern agieren: Wassergärten, Fountain Technology und Lake Management. Im Geschäftsbereich Wassergärten steht der private Gartenteich bzw. Bachlauf in allen Facetten im Mittelpunkt. Für diesen Einsatzbereich bietet Oase nun eine neue Angebotsstruktur. Für die Produktsegmente Pumpen, Filter, Pflegeprodukte und Schwimmteiche werden mit „Oase Pro“ und „Oase Start“ zwei unterschiedliche Sortimente angeboten. Das Programm „Oase Pro“ soll ausschließlich über Gartenspezialisten mit höchster Beratungskompetenz vertrieben werden. Das komplette Sortiment soll mit Funktion, Design und Materialanmutung den Premium-Anspruch unterstreichen. Mit „Oase Start“ will das Unternehmen den bisher vernachlässigten Mittelpreisbereich ansprechen. Damit soll dem Handel eine Alternative zu dort vermehrt agierenden B-Marken mit, so Oase, „häufig diffusen Leistungsversprechen“ angeboten werden. Auch im Mittelpreissegment versteht sich das Unternehmen als Qualitätsführer. Im unteren Preissegment bietet Oase nach wie vor Standardprodukte der Marke „Pontec“ vorwiegend als Aktionsware an. Der Geschäftsbereich Fountain Technology, der sich auf monumentale Wasserspielprojekte konzentriert, soll bei Oase weiter ausgebaut werden. Die weltgrößte Schwimmwasserorgel auf der Neva in St. Petersburg, die 141 Meter emporsteigende schwimmende Hochfontäne in Bahrain, die so genannten Musical Fountain Monas in Jakarta und die „magie de l’energie“ auf dem Expo-Gelände in der Schweiz sind beeindruckende Wasserspielkreationen mit faszinierenden Licht- und…
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