pet plus

Der Markt entwickelt sich positiv

Der Markt für Heimtierprodukte in der Schweiz wächst. In einer Umfrage hat sich das pet-Fachmagazin bei einigen Lieferanten umgehört.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Der Markt entwickelt sich positiv (PDF-Datei)
1. Wie verläuft Ihrer Meinung derzeit die Umsatzentwicklung auf dem Schweizer Heimtiermarkt? 2. Was tun Sie zur Unterstützung des Schweizer Zoofachhandels? 3. Planen Sie in den kommenden Monaten Neuheiten für den Schweizer Markt? Alles aus einer Hand 1 Die Umsatzentwicklung ist sehr erfreulich. Nicht nur bei den Kettenbetrieben, sondern auch beim Facheinzelhandel. Das Wachstum im Fachhandel dürfte vermutlich zu Lasten des Lebensmittelhandels gehen, der beim Ver-kauf von Hunde- und Katzenfutter eine dominierende Stellung ein-nimmt.
2 Jeder Zoofacheinzelhändler hat bei uns die Möglichkeit, mit einem von uns hergestellten Flyer oder Prospekt mit Sonderangeboten oder Neuheiten an seine Kunden zu gelangen. Ferner bieten wir für den Zoofachhandel Gratis-Prospekte aus allen Tierbereichen zur Kundenabgabe. Unser Produktkatalog „CH-Heimtierbedarfsführer“ umfasst über 6.000 Artikel. Dank verschiedenster Markenvertretungen wie „Gimpet“, „Gimborn“, „Finnern“, „TechniCal“, „Chicopee“, „Ferplast“, „Bunny“, „Tetra“, „Juwel“, „Dennerle“, „Swisspet“ (die Delphin-Amazonia-Eigenmarke) usw. können wir kompetente Markenshops anbieten. Durch den Außendienst und das Key Account bieten wir eine flächendeckende Unterstützung des Fachhandels. Des weiteren regelmäßige Sonderangebote und Verkaufsförderungsaktionen, Konsumentenpreisstabilität/Margensicherheit durch viele Angebotsdokumentationen mit nationalen Richtpreisen, Frei-Haus-Wochenlieferservice für alle Stammkunden und ein transparentes Kundentreue-Bonus-System für alle Facheinzelhändler. Delphin Amazonia beliefert nicht den Lebensmittelhandel. 3 Delphin-Amazonia bringt zusammen mit den national vertretenen internationalen Handelsmarken jährlich ca. 800 Neuheiten über das ganze Heimtiersortiment auf den Schweizer Markt. Jährlich findet am Firmensitz im Herbst eine Neuheiten-Messe statt, zu der alle Stammkunden eingeladen werden. Gleichzeitig erscheint der neue Schweizer Heimtierbedarfsführer mit unserem kompletten Sortimentsangebot. Werner Schmid Geschäftsführer Delphin Amazonia AG Mars startet mit „Nutro“ 1 Der Heimtiermarkt wächst im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Pro-zent. Bei Katzennahrung dominiert klar die Nassnahrung mit rund 72 Prozent Marktanteil. Katzen-Trockennahrung und Katzen-Snacks gewinnen seit Jahren aber immer mehr an Bedeutung. Bei Hunde-nahrung sind die Snacks mit 40 Prozent der wichtigste Umsatzträger. 2 Die Unterstützung findet ihm Rahmen des…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch