pet plus

"Wir brauchen mehr Leidenschaft für das Heimtier"

Jörg Marci, Geschäftsführer von Hagen Deutschland, sieht die steigende psychologische Bindung des Heimtiers in den Familien als einen sehr guten Trend, den „unsere Branche dringend benötigt“. Im Gespräch mit pet erklärt er, wie Hagen mit kreativen Lösungen auf veränderte Marktverhältnisse reagiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: „Wir brauchen mehr Leidenschaft für das Heimtier“ (PDF-Datei)
Die Interzoo ist vorbei. Wie war die Messe aus Sicht Ihres Unternehmens? Die 30. Interzoo war aus unserer Sicht ein sehr großer Erfolg. Deshalb möchte ich mich zuerst im Namen unseres Unternehmens bei unseren Kunden und Freunden des Hauses Hagen recht herzlich bedanken. Unsere klare und offene Messekonzeption sowie unsere neuen innovativen Artikel haben bei unseren Kunden sehr positive Resonanz gefunden. Die Auftragseingänge entsprechen dem Feedback. Design und Mode scheinen auf dem internationalen Heimtiermarkt immer wichtiger zu werden. Inwieweit greift die Firma Hagen diese Trendthemen auf? Es ist absolut richtig, dass das Design eine große und wichtige Rolle spielt. Auch die modischen Trends gewinnen an Bedeutung. Grundsätzlich sind wir jedoch davon überzeugt, dass jedes produzierende Unternehmen zuerst innovative Produkte zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis entwickeln muss. Die Qualität sowie auch der Produktnutzen für die Tiere müssen im Fokus stehen. Ansprechendes Design in Verbindung mit modischen Trends erhöhen die Akzeptanz und die Wertigkeit beim Endverbraucher. Wir bemühen uns, Trends zu erkennen, und wir versuchen, sinnvolle Trends in unsere Produktneuentwicklungen einfließen zu lassen. Jede Verbesserung in der Anwendung durch technische Neuerung betrachten wir als sinnvolle Möglichkeit. Ein weiterer wichtiger Trend ist sicher die Tatsache, dass sich unsere Gesellschaft stetig verändert. Das Heimtier wird immer enger in unsere Familien eingebunden. Das Heimtier gewinnt an emotionaler Bedeutung für seine Besitzer, und es bekommt mehr Aufmerksamkeit. Gleichzeitig steigt die psychologische Bindung des Heimtieres in den Familien. Aus unserer Sicht ist das ein sehr guter Trend, den unsere Branche dringend benötigt. Für unsere „Hagenfamilie“ ist es jeden Tag ein ganz besonderes Bedürfnis, mit viel Erfahrung, Leidenschaft und Engagement diese Herausforderung anzunehmen. Der klare Markenauftritt und die damit verbundenen zahlreichen neuen Produkte, die wir auf der diesjährigen Interzoo vorstellen konnten, unterstreichen das sicher. Was waren die Highlights am Hagen-Stand? Welche Botschaften wollten Sie auf der Messe rüberbringen? Unsere Botschaft auf der Messe lautete „for innovation – for design – for quality – for pets“. Und genau diese Inhalte haben wir mit unserem Messeauftritt erfolgreich rüberbringen können. Innovative Produkte wie unsere neue „Fluval“-Innenfilter- und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch