pet plus

Trend zur Eigenmarke

Die Beobachtung des Marktes, das Erkennen von Trends und eine wissenschaftliche Absicherung sprechen für das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Athenion bietet dafür die entsprechende Dienstleistung an
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neue Produktideen und Produkte fallen nicht vom Himmel, tatsächlich steht eine professionelle Entwicklungsarbeit dahinter. Einen eigenen Entwicklerstab für die Gestaltung eigener Marken jedoch, leisten sich nicht alle Handelsketten oder Franchiseunternehmen. Eine der Firmen, die solche Entwicklungen für andere Firmen anbieten, ist die Brandenburger Firma Athenion. Qualität ist im Trend Im Bereich der Produkte für Hunde und Katzen geht der Trend zu qualitativ hochwertigen, innovativen Produkten. So ist man sich im Hause Athenion sicher, dass gerade im Ergänzungsfutterbereich, bei der Parasitenbekämpfung und im Pflegebereich Produkte das besondere Vertrauen der Kunden genießen, die in Deutschland hergestellt werden. „Sie bestehen im Wettbewerb zu namenlosen Produkten aus Fernost mühelos, da vielen Tierhaltern das Wohl ihrer vierbeinigen Familienmitglieder sehr wichtig und teuer ist“, so CEO Ekkehard Brysch bei Athenion. Er ist sich sicher, dass der Kunde bereit ist, für Premiumqualität auch entsprechende Preise zu bezahlen. Gleichzeitig wächst das Geschäft mit den Eigenmarken: Große Versender und Franchiseketten machen vor, wie mit man mit hochwertigen Eigenmarken beim Kunden punktet. Ekkehard Brysch betont, dass viele Vertriebsketten und Einkaufsverbünde daher ebenfalls in dieser Richtung den Ausbau ihres Sortiments planen. Auf die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten für den Heimtierbereich im Segment Pflege, Hygiene und Futterergänzung hat sich die Firma Athenion spezialisiert. Neben ihrer eigenen Premiummarke „Novagard Green“ entwickelt sie für andere Firmen innovative und hochwertige Produktideen. Einige Kunden in Deutschland greifen bereits auf die Expertise zurück. Aber auch in der benachbarten Schweiz stehen die Eigenmarkenentwicklungen „Made in Germany“ hoch im Kurs. Die Arbeit vor dem Verkauf Bei der Entwicklung von Pflegeprodukten und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde und Katzen stehen natürliche Inhaltsstoffe und ausgereifte Rezepturen im Fokus. Die Zusammensetzungen werden exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Tierart abgestimmt. Athenion greift dazu auf einen Stab spezialisierter Mitarbeiter und Berater auch aus dem Veterinärbereich zurück. „Die Nähe zur wissenschaftlichen Forschung über unsere Schweizer Firmenschwestern stellt sicher, dass wir hoch innovative Produktentwicklung leisten“, so Ekkehard Brysch weiter. „Wir können dabei auch ganz individuelle Wünsche unserer Kunden erfüllen.“ Athenion bietet zudem auch Full-Service-Leistungen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch