Zoo- & Gartenevent
Die Veranstalter hoffen wieder auf viele Besucher auf der Doppel­messe.
pet plus

Zoo- & Gartenevent

"Natur im Doppelpack"

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
"Natur im Doppelpack" heißt das Motto der Garten- & Zooevent, die am 24. und 25. September in Kassel die Heimtier- und Garten­branche begeistern soll.Naturgemäß werden im Interzoo-Jahr die Aussteller- und Besucherzahlen im Heimtierbereich etwas schwächer ausfallen. Die Zahl der etablierten Lieferanten, die in diesem Jahr nicht auf der Zooevent ausstellen wollen, hat sich gegenüber 2014 sogar noch etwas vergrößert. So wird neben JBL und Dennerle nun auch Hagen Deutschland in Kassel nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Auch Eheim war bei Redaktionsschluss nicht im vorläufigen Ausstellerverzeichnis anzutreffen. Allerdings werden mit Nestlé Purina PetCare, Spectrum Brands und Royal Canin unter den Ausstellern auch drei namhafte Firmen sein, die auf der Interzoo nicht dabei waren. Darüber hinaus werden sich in den Hallen 1+2 und 12+13, die für den Heimtierbereich reserviert sind, auch viele neue Firmen die Ehre geben. Insofern dürfte sich ein Besuch der Zooevent auch in diesem Jahr durchaus lohnen. Vor allem natürlich für die Partnerunternehmen der beiden Fachhandelskooperationen und ihrer Kooperationspartner, die sich in Halle 3 (Sagaflor) und 11 (Egesa-Zookauf) wieder sehr groß präsentieren werden (vgl. Bericht auf Seite 28).

Rahmenprogramm

Neben den Ständen der ca. 90 Firmen aus dem Heimtier­bereich planen die Messeveranstalter Sagaflor und Egesa-Zookauf in diesem Jahr wieder viele Aktionen, ein buntes Rahmenprogramm und eine Messeparty am Abend des ersten Messetages. Am Messe-Samstag haben die Garten- & Zooevent von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Messe-Sonntag sind die Öffnungszeiten 9 bis 17 Uhr.
In 2015 zählten die Veranstalter auf der Doppelmesse rund 4.500 Fachbesucher. Das waren 11 Prozent mehr als im Vorjahr.
Zoo- & Gartenevent
Die Zoo- & Gartenevent ist eine wichtige Infor­mationsbörse für die Fachbesucher.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch