Tetra
Das Komplettset ermöglicht den direkten Start in die Aquaristik, verspricht Tetra.
pet plus

Aquaristik - Tetra

Tetra bemüht sich um neue Aquarianer

Zum Start des Kinofilms „Findet Dorie“ bringt Tetra eine limitierte Aquarien-Edition auf den Markt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Zum Start des Kinofilms "Findet Dorie" bringt Tetra eine limitierte Aquarien-Edition auf den Markt, die Kindern und Eltern die Faszination der Aquaristik vermitteln soll.Dorie, eine der Hauptfiguren in dem Kinoerfolg "Findet Nemo", bekommt einen eigenen Kinofilm, der am 29. September in Deutschland starten wird. In den USA läuft Disneys/Pixars "Finding Dory" schon seit Juni mit großem Erfolg. Tetra verspricht sich von dem Aufsehen, den der Film auch in Deutschland erzielen dürfte, auch eine verstärkte Beachtung des Hobbys Zierfischhaltung. Mit einem 54-Liter-Komplettset, das ab dem 1. August verfügbar sein wird, hofft das Unternehmen, die Zielgruppe Familien mit Kindern für die Aquaristik zu begeistern. "Das Komplettset ermöglicht den direkten Start in die Aquaristik", verspricht Tetra und verweist auf das umfassende Zubehör, unter anderem einen 50-W-Aquariumheizer, LED-Beleuchtung und den "Tetra EasyCrystal Filter­Box-300" mit zwei Ersatz-Filterkartuschen. Eine Einsteigerbroschüre und verschiedene Dekorationsmaterialien, unter anderem ein Rückwandposter mit Motiven aus Dories Ozeanwelt, wiederverwendbare Sticker mit maritimen Motiven und ein Deko-Element, das dank eines unsichtbaren Nylonfadens frei im Wasser schwimmt.

Vermarktungskonzept

Zur Unterstützung des Handels wurde ein umfassendes Vermarktungskonzept entwickelt, das sowohl über das Internet als auch direkt auf der Fläche bestmöglich für Aufmerksamkeit sorgen soll. Aufmerksamkeitsstarke Verkaufsmaterialien, darunter ein großer Dorie-Aufsteller, setzen das Themenaquarium am POS in Szene. Begleitend gibt es eine verkaufsstarke OnPack-Promotion: Hier werden die Futter- und Pflegeprodukte "TetraMin" 1 l und "Aqua Safe" 500 ml mit einem von zwei witzigen Dorie-Magneten bestückt. 
Im Fachhandel stößt die neue Aquarien-Edition nicht durchgängig auf Zustimmung. Einige Zoofachhändler hätten sich gerne ein größeres Becken gewünscht, weil, so sagen sie, ein kleines Aquarium schwerer als ein großes zu pflegen sei. Einverständnis scheint allerdings über den Preis zu herrschen: Das Aquarienset kommt zum empfohlenen Endverbraucherpreis von 69,99 € auf den deutschen Markt."Schon mit dem Tetra 'Das Aquarium mit der Maus' haben wir den Handel dabei unterstützt, die wachsende Zielgruppe Familien und somit den…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch