Dr. Jürgen Wigger Bewital petfood Geschäftsführer
Dr. Jürgen Wigger Bewital petfood Geschäftsführer
pet plus

Top-Neuheiten - Gewinner

"Das ist für uns eine große Ehre"

Bei den Gewinnern löste die Wahl ihres Produkts zur Top-Neuheit große Begeisterung aus. pet sprach mit den Firmen darüber.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
 Worin sehen Sie den USP in dem vom Fachhandel ausgezeichneten Produkt? Wie kommt das Produkt bisher im Markt an? Wie werden Sie die Auszeichnung Ihres Produkts zur Top-Neuheit 2016/2017 vermarkten?

"Sehr viele Nachverkäufe"

1. Der hohe Anteil an gutem und frischem Fleisch in unseren Rezepturen macht "Leonardo" einzigartig und sorgt für den extrem guten Geschmack der neuen Produkte. Dass wir außerdem noch wirklich viel für die Gesundheit der Katzen durch spezielle Zutaten tun, wird dabei fast zur Nebensache. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie gerne die Katzen das neue "Leonardo" fressen und wie gut es ihnen bekommt. Dass das für unsere Feuchtnahrung gilt, ist schon seit längerem bekannt. Aber bei der Trockennahrung ist das für viele neu.2. Die Zahlen sprechen für sich: Nach dem "Leonardo"-Relaunch konnten wir den Umsatz mit den neuen Produkten bereits jetzt mehr als verdoppeln. Das alleine ist für uns aber nicht so relevant. Besonders freuen wir uns über die Berichte der Fachhändler, dass die Nachverkäufe sehr hoch sind. Deshalb sind wir bisher mit der Entwicklung sehr zufrieden.3. Die Verleihung dieser Auszeichnung ist für uns eine große Ehre. Wir haben uns riesig darüber gefreut. Unsere Marketing-Kampagne beinhaltet die Kommunikation auf allen relevanten Kanälen, von Anzeigen in den sozialen Medien, Fachhandels- und Endverbraucherinformation per Newsletter bis zu Bannerwerbung. Aber auch die Printmedien für Endverbraucher werden miteinbezogen. Auf diesem Weg haben wir z. B. allein letzten Monat über 50.000 Gutscheine an Katzenbesitzer verteilt, die ausschließlich im stationären Fachhandel eingelöst werden können.
Wir sehen diese Auszeichnung als tolle Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Viel frisches Fleisch auch im Trockenfutter überzeugt Kunden. Die Auszeichnung wird ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Endverbraucher sein. Die Top-Neuheit des Jahres - wer will die nicht ausprobieren? Dementsprechend werden wir unsere Werbeanstrengungen noch weiter verstärken, um neue Kunden in den Fachhandel zu bringen.Dr. Jürgen Wigger

"Große Nachfrage"

1. Unser "CO2-QuickTest" ist derzeit der einzige Schnelltest in dieser Form zur Bestimmung des CO2-Gehalts im Aquarienwasser. Er ist einfach und schnell in der Anwendung und dazu noch preiswert. Das Produkt kann in unterschiedlichen Beratungssituationen vom Händler mitverkauft werden: vorm Einsetzen neuer Aquarienpflanzen, bei unbefriedigendem Pflanzenwuchs und auch bei Algenproblemen - immer…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch