pet plus

Jahresrückblick

Ein Jahr voller Überraschungen

Ein Jahr ohne Interzoo ist wie ein Aquarium ohne Tiere? Stimmt nicht! Auch ohne die Weltleitmesse war wieder gehörig was geboten in der Heimtierbranche. Die Redaktion von pet hat die interessantesten Meldungen noch einmal ausgewählt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
ÜbernahmeDie Deuerer-Gruppe in Bretten übernahm zum 31. Januar die Kurhessische Fleischwarenfabrik GmbH (KFF) in Fulda. Damit einher erfolgt eine Produktionsumstellung von Wurst- und Fleischwaren auf Tiernahrung.Neuer EigentümerVendis Capital hat den niederländischen Bio-Tiernahrungshersteller Yarrah Organic Petfood an AAC Capital verkauft.Zajac-SerieAm 1. Februar ist Norberts Zoo, die Fernsehsendung über Zoo Zajac, in SAT.1 um 22.15 Uhr an den Start gegangen. Drei weitere Folgen wurden jeweils mitt-wochs zur gleichen Zeit ausgestrahlt. Die Ausstrahlung sorgte - erwartungsgemäß - in den Social-Media-Kanälen für Gesprächsstoff.Neue UnternehmensstrukturDer Tiernahrungshersteller Josera hat seine Unternehmensstruktur verändert, die neu gegründete Josera petfood GmbH übernahm das Geschäft mit Heimtiernahrung. 70 Jahre DehnerDehner eröffnete unter anderem im März und April vier neue Märkte in Waiblingen, Filderstadt-Plattenhardt, Klagenfurt (Österreich) und Pforzheim. Das Unternehmen feierte 2017 seinen 70. Geburtstag. Das Fachmagazin pet brachte dazu eine Sonderbeilage heraus. Neuer OnlineshopIn Berlin gründete sich mit der Zoobio GmbH ein neuer Onlineshop für Heimtierprodukte.InsolvenzantragDie b.t.b.e.-Gruppe, bestehend aus der b.t.b.e. Insektenzucht GmbH und German Insect GmbH hatte am 15. Februar einen Insolvenzantrag gestellt.Übernahme Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus übernahm im Februar drei Zoo21-Standorte in Oldenburg und Bremerhaven. Ende September feierte die Handelskette in Hamburg ihr 30-jähriges Bestehen. Das Fachmagazin pet brachte dazu eine Sonderbeilage heraus.JBL in TokioJBL stellte als erster europäischer Hersteller auf der All-Japan-Koi-Show in Tokio aus.Hornbach in AmsterdamIn Amsterdam-Sloterdijk wurde der zwölfte Markt in den Niederlanden und der europaweit 155. Standort eröffnet.AbwärtstrendDie Garten- & Zooevent verzeichnete nur noch ca. 4.000 Besucher. Das sind deutlich weniger als im Interzoo-Jahr 2016 und löste Spekulationen über die Zukunft der Messe aus. ÜbernahmeDie Kölle Zoo-Unternehmensgruppe hat neun Heimtierland-Märkte im Raum Stuttgart übernommen.UmzugHabapet, ehemals in Düsseldorf, bezog ein neues Firmengebäude in Ratingen.NeueröffnungenDas Futterhaus eröffnete am 30. März zwei neue Standorte in Monschau und Stuhr.Nestlé und Terra CanisNestlé Purina PetCare hat eine Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis erworben.Neu in DeutschlandDie polnische Firma Nutrivita startete im April ihren Vertrieb in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch