Eheim
pet plus

Industrie

Bestätigung und Ansporn zugleich

Gute Laune herrschte auf der Interzoo an den Ständen von Josera, H. von Gimborn, JR Farm und Eheim nicht nur wegen des guten Messeverlaufs. Die vier Firmen erhielten als Gewinner der pet-Top-Neuheiten auch Siegerurkunden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Das ist eine große Ermutigung für uns", freut sich Matthias Brenneis, Verkaufsleiter Petfood bei Josera, über den Gewinn des ersten Preises im Segment Hund. Das Unternehmen hatte sich mit "InsectDog sensitive" an dem von dem Fachmagazin pet und dem Internetportal petonline.de initiierten Wettbewerb beworben und prompt vom Fachhandel die Mehrheit der abgegebenen Stimmen bekommen. 
Hohe Beliebtheit scheinen im Fachhandel auch die Produkte von H. von Gimborn zu haben. Denn dass das Unternehmen in diesem Jahr mit den "Expert Line"-Pasten von "GimCat" im Segment Katze den ersten Preis als Top-Neuheit gewonnen hat, war nicht das erste Mal in der noch jungen Geschichte des Wettbewerbs. Schon 2016 war H. von Gimborn siegreich gewesen. Die Freude beim Produktmanagement, der Marketing- und der Geschäftsleitung des Unternehmens war in diesem Jahr nicht minder groß, als pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele dem Team auf der Interzoo die Siegerurkunde überreichte. 
Zum ersten Mal dagegen erhielt die Firma Eheim den Preis für die Top-Neuheit im Segment Aquaristik und Teich. Wie man am Stand des Unternehmens sehen konnte, hat sich Eheim in den zurückliegenden Jahren einiges einfallen lassen, um den Heimtiermarkt ständig mit innovativen Produkten zu versorgen. Das betrifft auch die von der Firma gebauten Aquarien: Das Modell "Eheim proxima classicaLED" wurde sogar als Top-Neuheit 2017/2018 ausgezeichnet.
Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou und Nadine Gebhart vom Marketing des Unternehmens freuten sich sehr über die Auszeichnung durch den Fachhandel.Seinem Ruf als ein Innovationstreiber in der Heimtierbranche wurde auch die JR-Farm wieder einmal gerecht. In der Kategorie Vogel/Nager wurde der "JR-Farm Back to Instinct Fun-Park" zur Top-Neuheit 2017/2018 gewählt. Geschäftsführer Stefan Ruisinger sieht den ersten Preis als Bestätigung der bisherigen und gleichzeitig als Ansporn, auch in Zukunft attraktive Innovationen auf den Markt zu bringen.  
Gimborn
Josera
JR Farm
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch