Wer sagt denn, dass Nager- und Vogelsortimente immer langweilig im Regal hängen müssen? Bei Select-Pets in Linz wird mit dieser liebevollen Präsentationsidee auf das Sortiment hingewiesen, das sich im Nebenraum des Geschäfts befindet.
Trends
Das Auge kauft mit
„Der Kunde will begeistert werden“, berichten Einkaufsforscher. Die Präsentation entscheidet über mehr oder weniger Erfolg am POS. Dabei ist eine attraktive wie auch liebevolle und gelungene Präsentation mit neuen Ideen auch auf kleinen Flächen möglich, wie die hier zusammengestellten Beispiele eindrucksvoll zeigen.
Kaum etwas passt besser zusammen, als Spielzeug und Hundesnacks zum Taschengeld- bzw. Mitnahmepreis. Bei Hase-Hund in Osnabrück generiert die Inhaberin auf diesem Wege einen erheblichen Zusatzverkauf.
Gleich mehrere dieser hübsch dekorierten Themeninseln sind bei Dogstyler in Soest aufgebaut. Hier bleiben die Kunden gerne hängen und lassen sich auch für so manchen ungeplanten Kauf begeistern, auch mit höherpreisigen Produkten.
Großmutters alter Regalschrank kommt hier bei Flecki’s Futterecke in Denkendorf zu neuen Ehren. Das Sortiment an Barfzusätzen und Snacks passt perfekt in das Ambiente und wird dabei auch noch deutlich hervorgehoben.
Es muss nicht immer Tütenware und eine große Futterbar sein: Snacks in kleinen Mengen verleiten spontan zum Zugreifen, so wie bei diesem gelungenen Beispiel von Pfotengerecht in Lautertal im Odenwald.
Themeninseln, hier die Ganzjahresfütterung beim Kölle Zoo in Reutlingen, verleiten zu Spontankäufen. Sie haben aber auch schon so manchen Neukunden hervorgebracht, der sich bis dahin noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hatte.
E-Magazin der Sonderbeilage Trends für Heimtiere
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage aus pet 05/2023 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem …