Fressnapf | Maxi Zoo hat in Paris (Voltaire) und Kopenhagen (Amagerbrogade) gleich zwei neue Urban Stores eröffnet – mit einem kuratierten Sortiment, modernem Design und einem nahtlos integrierten Omnichannel-Erlebnis. Das neue Format ist ein Konzept für das Leben in der Stadt: Es wurde vollständig intern durch das Fressnapf Store Design Team entwickelt und 2024 erstmals in Kopenhagen pilotiert. Mit einer Verkaufsfläche von rund 100 bis 200 Quadratmetern sind die Märkte deutlich kompakter als klassische Fressnapf | Maxi Zoo-Standorte und „zugleich hoch effizient und kundenzentriert gestaltet“, berichtet das Unternehmen.
Die Urban Stores überzeugen demnach durch eine modulare und flexible Einrichtung, die sich optimal an lokale Gegebenheiten und architektonische Besonderheiten anpasst. Im Mittelpunkt steht ein kuratiertes Sortiment, das gezielt auf die Bedürfnisse urbaner Tierhalter zugeschnitten ist – von Snacks und Mitnahmeartikeln bis hin zu praktischen Alltagsprodukten für Hund und Katze. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch eine vollständige digitale Integration: Services wie Click & Collect, Lieferangebote über Wolt und eine digitale Regalverlängerung schaffen ein nahtlos vernetztes Omnichannel-Erlebnis, das den Komfort moderner Stadtkunden perfekt widerspiegelt.
Die neuen Standorte in Paris- Voltaire und Kopenhagen-Amagerbrogade zeigen, wie Fressnapf Tierbedarf direkt in den Alltag der Kundschaft integriert. „Urbane Tierhalter wünschen sich schnellen und unkomplizierten Zugang zu allem, was ihre Tiere brauchen – ohne lange Wege“, so Rabea Kämper, Head of Store Formats & POS Experience bei Fressnapf | Maxi Zoo. „Genau hier setzt unser Urban Store Format an: Nähe, Service und Inspiration mitten in der Stadt.“
Ein zentraler Baustein
Das Urban Store Format ist ein wichtiger Bestandteil der übergeordneten Omnichannel- und Internationalisierungsstrategie der Fressnapf-Gruppe. Durch ein kuratiertes stationäres Sortiment, die Expertise der Marktmitarbeiter sowie die digitale Regalverlängerung über den Online-Shop und Click & Collect wird ein umfassendes Omnichannel-Erlebnis ermöglicht. „So können sowohl neue Kunden gewonnen als auch die Präsenz der Fressnapf-Gruppe in ganz Europa weiter ausgebaut werden.“ Weitere Eröffnungen sind bereits in Planung.
„Mit…













