Pro Pet Koller

Eigene Produktion im Zuge der Nachhaltigkeit

Pro Pet Koller, MAC's,
01.10.2020

In der Produktion ihrer Tiernahrung legt "MAC's" großen Wert auf die Qualität und Herkunft ihrer Produkte. Nahezu alle Rohstoffe stammen aus Deutschland. "MAC's" setzt hierbei auf eine langjährige Partnerschaft mit den Lieferanten. Die Tiere kommen sowohl von deutschen Großbauern, wie auch von Kleinbauern, die in ihrer Arbeitsweise besonderen Wert auf die Haltung ihrer Tiere legen.
"Made in Germany" bedeutet mehr, als lediglich einen deutschen Produktionsstandort. Durch Produkte und Rohwaren aus dem Inland und die Zusammenarbeit mit Betrieben aus der Region werden kürzere Transportwege ermöglicht. Dies bekommt eine immer größere Bedeutung in Bezug auf Nachhaltigkeit. Dabei ist die eigene Produktionsstätte ein wichtiger Bestandteil.
Pro Pet verspricht sich von der neuen zugehörigen Tiernahrungsproduktion die Möglichkeit, künftig noch flexibler bei der Planung von Innovationen und neuen Produkten auf die Erfordernisse des Marktes reagieren zu können. Ein weiterer Aspekt war die Reduzierung von CO2-Emissionen, welche die Produkte noch nachhaltiger machen.
www.macs-tiernahrung.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch