Purina in Society Report 2018

Erfolge im Umweltschutz und sozialen Engagement

Bernard Meunier, CEO Nestlé Purina PetCare Europe, Middle East and North Africa: „Die Fortschritte helfen uns, unsere Vision zu verwirklichen, das vertrauenswürdigste Unternehmen im Bereich Heimtiernahrung zu werden.“
Bernard Meunier, CEO Nestlé Purina PetCare Europe, Middle East and North Africa: „Die Fortschritte helfen uns, unsere Vision zu verwirklichen, das vertrauenswürdigste Unternehmen im Bereich Heimtiernahrung zu werden.“
03.06.2019

Nestlé Purina veröffentlichte jetzt die Fortschritte und positiven Auswirkungen seines sozialen und nachhaltigen Engagements für das Jahr 2018. So geht aus dem aktuellen Purina in Society Report hervor, dass beispielsweise die Treibhausgas-Emissionen pro Tonne Produkt seit 2016 um 23 Prozent reduziert werden konnten. Auch arbeitet das Unternehmen auf eine Null-Umweltbelastung bis 2030 hin. Dazu zählen die Minimierung der CO2-Emissionen, die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs sowie die Reduktion von Verpackungsmaterialien und Abfall.
Im sozialen Bereich konnte das Unternehmen unter anderem dafür sorgen, das Bewusstsein für Haustier-Adoptionen durch gezielte Kooperationen mit 43 Organisationen in 15 Ländern zu steigern. Weitere Themen sind die Förderung von Haustieren am Arbeitsplatz, zu der europaweit 62 Unternehmen beigetreten sind, wie auch die Förderung von Schulungsprogrammen für Kinder zum verantwortungsvollen Umgang mit Tieren. Dazu wurden in neun Ländern in den letzten vier Jahren über 820.000 Kinder erreicht.
In Deutschland wird unter dem Titel "Liebe fürs Leben" bundesweit kostenloser Tierschutzunterricht an Grundschulen angeboten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch