Tierärztekongress

IVH präsentierte sich auf internationaler Bühne

Freuten sich über die positive Präsentation (von links): Dieter Meyer, Dr. Gerd Riedel-Caspari, Dr. Nicole Rabehl, Prof. Marie-Jose Enders-Slegers, Dr. Thomas Brenten und Dr. Péter Pongrácz.
Freuten sich über die positive Präsentation (von links): Dieter Meyer, Dr. Gerd Riedel-Caspari, Dr. Nicole Rabehl, Prof. Marie-Jose Enders-Slegers, Dr. Thomas Brenten und Dr. Péter Pongrácz.
20.09.2018

Das Engagement des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) beim 22. Internationalen Fachkongress der Europäischen Vereinigung für Tierernährung und Diätetik (ESVCN) in der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München ist auf großen Zuspruch gestoßen. Über 100 Tierernährungsexperten aus ganz Europa verfolgten das Programm des IVH.
Unter der Moderation von Dr. Nicole Rabehl, Leiterin Forschung und Entwicklung bei Vitakraft und stellvertretende IVH-Vorsitzende, stellte der IVH den Teilnehmern ein breitgefächertes Programm vor. Der Sprecher des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit und Marktfragen, Dieter Meyer (Vitakraft), informierte die Wissenschaftler über aktuelle Eckdaten zum deutschen und europäischen Heimtiermarkt und gab zudem einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen der Heimtierpopulation.
Für den europäischen Dachverband der Heimtiernahrungsindustrie, FEDIAF, präsentierte Dr. Thomas Brenten (Royal Canin), Vorsitzender des FEDIAF-Expertenkreises für Ernährung und Analytik, erstmals die aktualisierten Ernährungsrichtlinien für Hunde und Katzen.
Dr. Gerd Riedel-Caspari, geschäftsführender Gesellschafter von almapharm, gewährte den Zuhörern Einblicke in die Entwicklung neuer Tierfutter-Produkte von der Idee bis zur Markteinführung. Der ungarische Verhaltensforscher Prof. Péter Pongrácz informierte das Publikum über zentrale Unterschiede zwischen Hund und Wolf in ihrem Verhalten dem Menschen gegenüber. Prof. Marie-Jose Enders-Slegers, Präsidentin der International Association of Human-Animal Interaction (IAHAIO), präsentierte abschließend neueste Erkenntnisse zur Mensch-Tier-Beziehung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch