Zooma/Zookauf

Premiere eines neuen Ladenbaukonzepts

 Foto: Lang
Birgit Zelter-Dähnrich (links) gratuliert Marktleiterin Mareike Schmitz zur gelungenen Neueröffnung in Wermelskirchen.
03.09.2018

Der Zookauf-Standort in Wermelskirchen wurde nun nach Umbau neu eröffnet. Erstmals umgesetzt auf den 400 m² Verkaufsfläche wurde dabei neues Ladenbaukonzept. Dabei stehen hochwertige Warenpräsentationen, frische Farben, LED-Beleuchtungen, Regalsysteme mit dekorativen Holzblenden und eine Verkaufstheke im rustikalen Design im Mittelpunkt. Das neue Ladenbaukonzept ist auch auf andere Standorte übertragbar. Das so genannte "Stützpunkthändler"-Konzept der Gruppe bietet dem Standort eine hohe Marge und spricht Endkunden effektiv an.Die Zooma-/zookauf-Systemzentrale entwickelte die Idee der Stützpunkthändler, ebenso wie das neue Ladenbaukonzept, rund um das bereits seit Jahren etablierte Internet-Terminal. Über dieses erhält jeder Standort Zugriff auf über 15.000 Artikel, die er vom Großhandel aus direkt zum Endkunden schicken lassen kann. Mit einem Etat zwischen 15.000 und 20.000 Euro können bestehende Fachmärkte neu ausgerichtet und grundlegend modernisiert werden. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch