Umfrage des IFH Köln

Zufriedenheit mit Onlinekäufen wächst

24.02.2021

KonsumentInnen sind mit ihren Onlinekäufen zunehmend zufrieden. Das ergab eine Umfrage unter 500 KonsumentInnen im Rahmen des seit der Coronakrise laufenden Corona Consumer Check des Marktforschungsunternehmens IFH Köln aus der letzten Januarwoche dieses Jahres.
Über 80 Prozent der Befragten waren mit ihren Onlinekäufen zufrieden und beschreiben den Kaufprozess als einfach und unkompliziert. Darüber hinaus gaben 71 Prozent an, durch den Kauf im Netz sehr viel Zeit zu sparen. So wollen der Umfrage zufolge rund 40 Prozent künftig noch mehr online bestellen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch