Zwei neue Top-Manager an Bord

Zooplus verstärkt sich personell

Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer (im Bild), kümmert sich künftig um die Entwicklung des Zooplus-Markenportfolios, um Lieferantenbeziehungen und um die Beschaffung. Ebenfalls neu bei Zooplus ist Jim Cruickshank, der den Bereich Product leiten wird.
Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer (im Bild), kümmert sich künftig um die Entwicklung des Zooplus-Markenportfolios, um Lieferantenbeziehungen und um die Beschaffung. Ebenfalls neu bei Zooplus ist Jim Cruickshank, der den Bereich Product leiten wird.
17.02.2023

Zooplus, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, hat die Ernennung von Alejandro Bethlen zum Chief Merchandising Officer und von Jim Cruickshank zum Chief Product Officer bekannt gegeben. Beide werden in ihrer neuen Funktion Teil des Zooplus-Executive Committees.

Bethlen, Chief Merchandising Officer, kümmert sich künftig um die Entwicklung des Zooplus-Markenportfolios, um Lieferantenbeziehungen und um die Beschaffung. In seiner Rolle verantwortet er die Bereiche International Accounts, Local Champion Brands und Own Brands für Futter, Accessoires, und Services. Er blickt auf langjährige internationale Managementerfahrung in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods und E-Commerce zurück, unter anderem bei Procter & Gamble als Verantwortlicher für mehrere Mainstream-Marken in den USA und Lateinamerika sowie bei Amazon, wo er als General Manager für Amazon Flex Europe & Asia, den Lieferdienst des Konzerns für die letzte Meile, tätig war. Bevor er zu Zooplus wechselte, war Bethlen CEO von The Bouqs Company, einem Online-Blumenlieferdienst in den USA.

Cruickshank, Chief Product Officer, leitet den Bereich Product und verantwortet zusammen mit seinem Team die Transformation der Kundenplattformen des Unternehmens, die Gestaltung des Zooplus-Benutzererlebnisses und die Entwicklung aller Produkte und Schnittstellen mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung. Cruickshank hat über 20 Jahre Erfahrung im Management digitaler Produkte. Zuletzt war er VP Global Digital Development & Retail Technology bei Pandora und zuvor als Global Director of Digital Product & UX für Marks & Spencer in Großbritannien tätig. Zudem leitete er in einer früheren Position als Director of Product Management bei Microsoft die Produktteams für Bing, MSN Shopping und Travel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch