Fressnapf will auch künftig auf profilierte Marken bauen. Allerdings brauche der Markt mehr echte Innovationen, kritisiert Geschäftsführer Torsten Toeller
Immer mehr Neuheiten sind überflüssig
RCG wächst gegen den Trend
Der Einzelhandelsbereich der RCG Nordwest ist im vorigen Jahr flächenbereinigt um ca. 5 Prozent gewachsen. Diese erfreuliche Entwicklung dürfte zu der …
"Stabiler Aufwärtstrend" im Web
Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels legt seine Prognose für den Online-Handel vor. Und die ist gar nicht so schlecht
Erfolg ist auch in Krisenzeiten möglich
Papageien-Shop: Spezialisierung von Anfang an
„Nur durch strenge Spezialisierung kann die Beratungs- und Angebotsqualität im Zoofachhandel gehalten werden“, begründet Judith Distel…
Tomy's Zoo: „Expansion nicht um jeden Preis“
Mit einem 3.600 m² großen Zoofachmarkt, davon 2.200 m² als Verkaufsfläche, gingen die Brüder Horst und Werner Tomaschofsky kürzlich in…
Feste Größe in der Heimtierbranche
Rund 750 Besucher kamen zur Fressnapf-Hausmesse ins Logistikzentrum Krefeld. Auf einer Fläche von 3.000 m² präsentierten über 60 Hersteller ihre …
Schmiedel: Selbstbewusste Sachsen
Schmiedel Garten + Zoo behauptet sich als Mittelständler mit einem unverwechselbaren Konzept
Alles unter einem Dach
In Hermeskeil hat der Bau- und Gartenmarktbetreiber Hela seinen ersten Markt mit gleich fünf Fachmärkten an einem Standort eröffnet
Tierschutz kontra Börse
Enttäuschend wenig Besucher aus dem Zoofachhandel nahmen am 10. ZZF-Symposium in Frankfurt teil. Dabei hatte das Thema doch alle Chancen zu einem …
Gelungene Werbung für Heimtiere
Zahlreiche Fachvorträge, eine begeisternde Zierfischsonderausstellung und viele Informa-tionsangebote aus der Industrie – die zweitägige …
Konsumflaute: Mit Futtermitteln überstehen
Die Konsumflaute im Einzelhandel macht auch vor der Zoofachbranche nicht halt. Teils drastische Umsatzrückgänge im Zubehörbereich sind …
Top-Markt in Obervellmaar
Nördlich von Kassel hat die Edeka-Tochter Rheika-Delta ihren bisher größten Zoofachmarkt an den Start gebracht
„Unsere Stärke liegt in der Kleinfläche“
Mit der Konzeption eines Partnerschaftsmodells bietet der Handelskonzern Rewe jungen Existenzgründern die Übernahme bestehender …