Kölle-Zoo und Oliver Knott verteidigen WM-Titel

05.12.2005
Schaubecken in Karlsruhe wird zum schönsten Aquarium der Welt gekürt

Mit dem Schaubecken „In the shadow of the trees“ des Kölle-Zoos in Karlsruhe hat der Aquariendesigner Oliver Knott beim internationalen „Aquascaping Contest 2005“ den Weltmeistertitel gewonnen. Damit verteidigte er erfolgreich den WM-Titel 2004, den er mit einem anderen Schaubecken des Kölle-Zoos gewann. Der Aquascaping Contest wird seit 1999 von der Aquatic Gardeners Association (AGA) in den USA ausgeschrieben. Jährlich beteiligen sich Wasserpflanzen-Begeisterte aus aller Welt an dem internationalen Wettbewerb.
Das Schaubecken gewann in der Kategorie der Aquarien mit einem Fassungsvermögen von über 400 Litern und wurde außerdem zum besten Aquarium des gesamten Wettbewerbs gekürt. Die Juroren lobten vor allem den Einrichtungsstil, die Fisch- und Pflanzenauswahl sowie das Farbenspiel des 5.400 Liter fassenden Wasserpflanzen-Aquariums.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch