Auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt wurden insbesondere die flächenbereinigten Zuwächse betont. In Deutschland waren es 5,8 Prozent mehr; hier hat die Kette ihren Marktanteil von 8,8 auf 9,2 Prozent ausgebaut. Insgesamt betrug das Plus auf gleicher Fläche 2,8 Prozent. Zu den wichtigsten Investitionen im Geschäftsjahr 2011/2012 zählte Vorstandsvorsitzender Albrecht Hornbach den Ausbau des Online-Handels. Inzwischen können sich Kunden auf www.hornbach.de über mehr als 40.000 Artikel informieren, 13.000 können sie bestellen. Außerdem seien Millionen in aufwändige Umbauten sowie in die Verbesserung der Energieeffizienz der Märkte geflossen.
Nach drei Eröffnungen im Geschäftsjahr 2011/2012 kündigte Albrecht Hornbach ein höheres Tempo bei Neueröffnungen an. In den kommenden beiden Jahren sind bis zu 15 Neubauten geplant, die teilweise alte Standorte ersetzen sollen. Der Schwerpunkt der Expansion liegt unverändert im Ausland.













