Oase optimiert Website

29.06.2012
Der Wassergartenspezialist hat die Händlersuche im Internet noch präziser gestaltet

Der Wassergartenspezialist Oase hat auf der Startseite seiner Website die Händlersuche für Nutzer noch komfortabler und informativer gestaltet. Kunden können nun auf einen Blick ihren individuellen Beratungsbedarf mit den Leistungen des Händlers abgleichen, teilt das Unternehmen mit. Bislang wurden unter Angabe der eigenen Postleitzahl lediglich die Händler nach Entfernung zum eigenen Wohnort und nach grober Kompetenzunterteilung angezeigt. Klickt man jetzt, nach der Modernisierung der Online-Händlersuche, auf den Button „Standorte suchen“, zeigt das System alle relevanten Oase-Händler zur erleichterten Orientierung auf einer Google Maps-Karte an. Neben sämtlichen Kontaktdaten können Kunden nun auch auf einen Blick erkennen, welche Services der jeweilige Händler anbietet. Bis zu acht dieser Leistungen werden dargestellt, erkennbar an selbsterklärenden Icons. Im zweiten Schritt kann der Nutzer darüber hinaus neben dem Eingabefeld für Postleitzahl und Wohnort auf den Button „Zertifizierter Onlinehändler“ klicken. So gelangt er auf die Website und in den Online-Shop der von Oase zertifizierten Händler.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch