Mit JBL und aquaristik nach Vietnam

13.08.2012
Harald Rösch aus München fährt vom 1. bis 11. Mai 2013 mit JBL und der Zeitschrift aquaristik nach Vietnam

Harald Rösch aus München fährt vom 1. bis 11. Mai 2013 mit JBL und der Zeitschrift aquaristik nach Vietnam. Er begleitet die Expedition als aquaristik-Leserreporter und wird auch umfassend über die JBL-Expedition berichten. Ein Platz zur freien Teilnahme an der JBL-Expedition wurde unter allen Lesern von aquaristik ausgeschrieben. Die konnten sich mit einer ausführlichen Begründung, warum sie mit JBL und aquaristik nach Vietnam möchten, bewerben.
JBL-Expeditionsleiter Heiko Blessin und aquaristik-Redakteur Philipp Gardemin fiel die schwierige Aufgabe zu, aus der Vielzahl von Bewerbungen auszuwählen. Die Wahl fiel schließlich auf den als Biologie- und Medizin-Redakteur der Max Planck-Forschung in München beschäftigten Aquarianer. Dabei hatte der sich gar nicht selbst beworben: Seine Frau Michelle, gebürtige Vietnamesin, wollte ihrem Mann den Traum erfüllen, an der Expedition nach Vietnam teilzunehmen.
Sie schrieb über ihren Mann, er sein „begeisterter Liebhaber der vietnamesischen Fisch- und Wasserpflanzenwelt“, der in sieben Aquarien in der heimischen Wohnung unter anderem Rotrückenparadiesfische, Goldringelgrundeln, Kardinalfische und knurrende Guramis hält. Ihr Schreiben konnte die Jury dann schließlich überzeugen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch