Gute Noten für den Zoofachhandel

07.09.2012
Das Kundenmonitor Deutschland 2012 attestiert Fachmärkten für Heimtierbedarf deutlich bessere Ergebnisse als etwa Lebensmittelmärkten, Baumärkten und Stromversorgern

Der Kundenmonitor Deutschland 2012 attestiert Fachmärkten für Heimtierbedarf gute Ergebnisse. Grundlage für die Untersuchung war eine Befragung von 36.000 Verbrauchern. Diese sollten ihre Zufriedenheit mit Anbietern aus verschiedenen Branchen in Schulnoten angeben. Fachmärkte für Heimtierbedarf erhielten als Gesamtnote eine 2,08. Damit schnitten sie wesentlich besser ab als etwa Stromversorger (2,55), Bau- und Heimwerkermärkte (2,46) und Lebensmittelmärkte (2,29). An der Spitze der Kundenzufriedenheit stehen Buchversandhändler und -clubs sowie Elektrogeräte-Online-Shops.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch