25 Jahre für den Zierfisch

25.10.2012
Seit 1987 setzt der Zierfischgroßhändler Reichert Zierfisch Service auf qualitativ hochwertige Zierfische aus europäischen Nachzuchtprogrammen

Jubiläum im Harz: Seit 25 Jahren setzt der Zierfischgroßhändler Reichert Zierfisch Service mit Erfolg auf qualitativ hochwertige Zierfische aus europäischen Nachzuchtprogrammen. „Als ich 1987 mit Reichert Zierfisch Service an den Start ging, hätte ich nicht gedacht, dass wir 25 Jahre später im Wettbewerb mit Zierfisch-Importagenturen, Billigfischlieferanten und den etablierten Zierfischgroßhändlern weiter munter mitschwimmen“, freut sich Giselher F.O. Reichert, Gründer des Harzer Unternehmens.
2010 übernahm dort Mathias Härtling als neuer Geschäftsführer das Ruder. Reichert konzentriert sich seitdem verstärkt auf die Dienstleistung des kleinen, aber feinen Unternehmens, nämlich gesunde Zierfische dem Zoofachhändler zu übergeben. Dirk Lorenz ist der Mann vor Ort, der die Aufträge annimmt und die Zierfische zum Kunden bringt. „Wir haben so lange am Markt überlebt, weil wir eine Nische gefunden haben. Wir tun viel dafür, dass unsere Kunden und damit auch deren Kunden, die Aquarianer, Freude an gesunden Zierfischen haben“, versichert Mathias Härtling.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch