Symphony IRI veröffentlicht neue Studie

07.11.2012
Das Markforschungsunternehmen hat eine neue Studie zur Entwicklung der Private Label-Marken in Europa vorgelegt

Das Markforschungsunternehmen Symphony IRI hat eine neue Studie zur Entwicklung der Private Label-Marken in Europa vorgelegt. Dabei hat die Entwicklung der Private Label-Marken im Bereich Heimtiernahrung in Deutschland beim Gewinn einen leichten Rückgang von 0,1 Prozent zu verzeichnen, in Frankreich ist es ein Rückgang von 0,4 Prozent. Eine positive Entwicklung beim Gewinn verzeichneten die Private-Label-Heimtiernahrungsmarken in Großbritannien mit plus 0,6 Prozent. Den größten Zugewinn diesem Bereich wurde in den Niederlanden mit plus 2,1 Prozent erzielt.
Trotz des leichten Rückgangs beim Gewinn, ist der Bereich Heimtiernahrung bei den Private Label-Marken in Deutschland, mit einem Anteil von 40 Prozent, immer noch die stärkste Private Label-Kategorie.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch