Zoo & Co. baut Kids-Marketing aus

30.11.2012
Das Unternehmen setzt auf die kommende Generation als treue Stammkunden

Zoo & Co. baut sein Kids-Marketing weiter aus: Seit längerem erscheint schon ein Comic mit dem Guppy Kenny, der auch im Mittelpunkt der Marketingstrategie steht. Nun wurde diese Strategie um weitere Elemente ergänzt. So gibt es jetzt unter anderem auch neue Verkaufsartikel wie Plüschtiere oder kindgerechte Give-Aways. Passend dazu hat Zoo & Co. Kenny-Tatoos und Aufkleber für die Kinder produzieren lassen.
„Die Zielgruppe der Kinder darf nicht unterschätzt werden. Dahinter steckt zum einen schon jetzt eine große Kaufkraft, zum anderen sind das unsere Kunden von morgen. Eine gelungene Markenpositionierung ist dabei die Grundlage für zukünftige treue Kunden. Besonders der Einsatz von Comic-Figuren spricht Kinder an. Man darf aber die Eltern hinter den Kindern auch nicht außer Acht lassen. Denn nur was sie auch gut und sympathisch finden, kommt in den Einkaufswagen, “ erklärt Carsten Eisele, Systemleiter Zoo & Co., die Hintergründe zur Entscheidung des Ausbaus des Kids-Marketings.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch