NürnbergMesse mit neuem Umsatzrekord

13.12.2012
Die Gruppe wird das Jahr nach eigenen Angaben mit einem Umsatz in Höhe von 220 Mio. € abschließen. Dabei erzielten alle Geschäftsfelder neue Bestmarken

Die NürnbergMesse Group wird das Jahr mit einem Umsatzrekord in Höhe von rund 220 Mio. € abschließen. Dabei erzielten alle Geschäftsfelder laut Unternehmen neue Bestmarken. Mit einer Umsatzsteigerung von 7 Prozent in der Gruppe gegenüber dem programmbedingt vergleichbaren Jahr 2010 erwarten die Geschäftsführer nach Jahresabschluss damit einen Gewinn, der den Verlust aus dem Geschäftsjahr 2011 überkompensiert.
Das Jahr 2013 steht für die NürnbergMesse vor allem im Zeichen des indischen Subkontinents: Denn im Frühjahr nächsten Jahres erfolgt die Gründung der NürnbergMesse India PVT Ltd. in Neu Delhi.
Bei den insgesamt 169 Fachmessen, Kongressen, Publikumsveranstaltungen und Firmenevents im Portfolio der NürnbergMesse Group für 2012 führt insbesondere der neue Rekord an verkaufter Nettofläche zum umsatzstärksten Jahr in der Firmengeschichte: rund 29.400 Aussteller (2010: 28.850) bei einer Nettofläche von über 984.000 m² (2010: 946.031 m²) und rund 1,36 Mio. Besuchern (2010: 1,35 Mio.). Entscheidend für die Entwicklung in diesem Jahr sind die signifikant gestiegenen internationalen Anteile.
Auf Besucherseite ist ein Anstieg um acht Prozent auf 215.000 zu verzeichnen, die internationalen Ausstelleranteile klettern ebenfalls um acht Prozent auf über 11.300 und machen damit knapp 40 Prozent der gesamten Ausstellerschaft aus. Die internationale Nettofläche stieg um neun Prozent auf 274.000 m².
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch