Demnach glaubt jeder zweite der 250 befragten Händler daran, durch Mobile sein Image aufbessern oder pflegen zu können. Jeder fünfte ist der Meinung, durch Mobile lasse sich der Abverkauf steigern. Zuversichtlich werden die mobilen Zahlungsmethoden eingeschätzt. Zwei Drittel der Händler halten Mobile Payment für einen echten Trend mit langfristiger Wirkung und nicht für einen vorübergehenden Hype. Zahlungsnetzbetreiber und Mobilfunkanbieter erwarten, dass in erster Linie Bargeld verdrängt und Kartenzahlungen digitalisiert werden.
Mobile kommt voran

Demnach glaubt jeder zweite der 250 befragten Händler daran, durch Mobile sein Image aufbessern oder pflegen zu können. Jeder fünfte ist der Meinung, durch Mobile lasse sich der Abverkauf steigern. Zuversichtlich werden die mobilen Zahlungsmethoden eingeschätzt. Zwei Drittel der Händler halten Mobile Payment für einen echten Trend mit langfristiger Wirkung und nicht für einen vorübergehenden Hype. Zahlungsnetzbetreiber und Mobilfunkanbieter erwarten, dass in erster Linie Bargeld verdrängt und Kartenzahlungen digitalisiert werden.












