10 Jahre Aquaristik-Messe

Erfolgreicher Neustart der Aqua-Expo-Tage

Die Aqua-Expo-Tage finden seit zehn Jahren in Dortmund-Wambel statt.(Quelle: O. Mengedoht)
Die Aqua-Expo-Tage finden seit zehn Jahren in Dortmund-Wambel statt.
05.10.2022

Vom 1.-3. Oktober fanden nun wieder die Aqua-Expo-Tage in Dortmund-Wambel statt. Nach mehrmaliger Absage und Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie kann Organisator Michael Schönefeld auf erfolgreiche Tage seiner in Aquarianerkreisen beliebten Veranstaltung zurückblicken.

Begleitet wurde die Messe von Kampffisch-Präsentationen, einem Nano-Aquascaping-Wettbewerb und einem international besetzten Garnelenchampionat.

Maßgeblich bestimmt wurde die Ausstellerfläche durch die Handelsunternehmen Zoobox aus Remscheid und Aquarium- & Teichwelt Wilhelmi aus Dortmund. Hier fanden auch gängige Marken ihren Unterschlupf. Aber auch der Garnelenspezialist Garnelio aus Mannheim kam mit großer Präsenz nach Dortmund.

Ersten Besucherstimmen zufolge war vor allem der erste Messetag sehr gut besucht, wohingegen der Sonntag und Montag als "deutlich ruhiger im Vergleich zum Vorjahr" eingeschätzt wurde. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch