220 Aussteller

Viel Neues auf der Tierisch gut in Karlsruhe

Die Besucher haben die Qual der Wahl bei der Vielzahl an Angeboten. (Quelle: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner)
Die Besucher haben die Qual der Wahl bei der Vielzahl an Angeboten. 
27.10.2023

220 Aussteller aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung werden am 11. und 12. November zur Heimtier-Verbraucherschau Tierisch Gut in der Messe Karlsruhe erwartet. Neben neuen Marken und Produktneuheiten ist erstmals auch eine Start-up-Sonderfläche mit sechs Unternehmen dabei.

Neben der Industrieausstellung stehen für Hundefreunde unter anderem eine Internationale Rassenhundeausstellung des Landesverbandes Baden-Württemberg für Hundewesen, ein großes Showprogramm des VDH-Landesverbandes Baden-Württemberg sowie ein Mischlingshundewettbewerb auf dem Programm. Katzenfreunde kommen bei einer Edelkatzenausstellung, einem Katzen-Parcours und Training mit der Expertin Anke Giesemann, und Rassepräsentationen auf ihre Kosten. Neue Formate stellen auf der Tierisch Gut ein Mitmachprogramm „Champion Dog“ für den Hund und eine Sonderschau „Schönste Augen & Thai-Katze“ dar.

Im zurückliegenden Jahr sind, noch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, circa 25.000 Besucherinnen und Besucher zur Messe gekommen. Das waren zwar deutlich mehr als noch 2021, aber auch weniger als die 40.000 Besucher vor der Pandemie.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch