Online und stationär

Agravis Raiffeisen setzt auf Wachstum

Auch wenn die Agravis Raiffeisen die derzeitige Kaufzurückhaltung spürt, setzt sie weiterhin auf Wachstum. (Quelle: Agravis Raiffeisen)
Auch wenn die Agravis Raiffeisen die derzeitige Kaufzurückhaltung spürt, setzt sie weiterhin auf Wachstum. 
03.03.2025

Die Agravis Raiffeisen wächst sowohl stationär als auch online weiter. Im zurückliegenden Jahr ist es der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG, Betreiberin des Onlineshops raiffeisenmarkt.de, gelungen, fünf neue Gesellschafter zu gewinnen. Damit ist der Kreis der Kommandisten auf 43 gewachsen, davon 40 Primär-Genossenschaften. Auch in diesem Jahr rechnet die Agravis Raiffeisen mit weiteren Gesellschafter-Zugängen.

Online ist es der Handelsgruppe 2024 gelungen, vor allem im Heimtierbereich ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr zu erzielen (+28 Prozent). Dabei sollen auch hochpreisige Zubehörartikel bei den Kunden sehr gefragt gewesen sein. In diesem Jahr will die Agravis Raiffeisen den Online-Umsatz in der Kategorie Heimtier weiter ausbauen.

Auch im stationären Handel soll sich in diesem Jahr einiges tun. Die Standorte in Uettfeld, Bleialf, Waging am See, Gemünden am Main, Gadenstedt und Menden sollen umgebaut werden und das Ladenbau- und Sortimentskonzept „Raiffeisen-Markt – Wir lieben Nähe“ erhalten. Im vergangenen Jahr wurde die Kooperation im Systemeinzelhandel bereits über die Konzerngesellschaft Terres Marketing + Consulting mit 18 Märkten ausgeweitet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch