Der europäische Verband der Heimtier-Futterindustrie, Fediaf, hat die Ernennung von Franco Garbelotto zum stellvertretenden Generalsekretär mit Wirkung zum 1. Januar bekannt gegeben.
Garbelotto ist derzeit als Manager für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der Fediaf tätig und wird diese Aufgaben weiterhin wahrnehmen, während er zusätzlich die Rolle des stellvertretenden Generalsekretärs übernimmt. In dieser erweiterten Funktion soll er den Generalsekretär bei der allgemeinen strategischen Leitung des Verbandes, der Koordination der Sekretariatsaktivitäten und der Zusammenarbeit mit EU-Institutionen und wichtigen Interessengruppen unterstützen.
Fediaf setzt mit Garbelotto auf Kontinuität
Seit seinem Eintritt bei der Fediaf habe Garbelotto eine zentrale Rolle bei der Stärkung der Interessenvertretung und Sichtbarkeit des Verbandes in der EU gespielt, die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in wichtigen Regulierungsfragen geleitet und die Koordination mit Mitgliedsverbänden, Partnerorganisationen und EU-Entscheidungsträgern verbessert, so die Fediaf. Seine Ernennung spiegelt das Engagement der Fediaf für Kontinuität, institutionelles Wissen und einen integrierten Ansatz in den Bereichen Politik, technisches Fachwissen und Kommunikation wider.
Als stellvertretender Generalsekretär will Franco eng mit dem Generalsekretär und dem gesamten Sekretariatsteam zusammenarbeiten, um die Prioritäten der Fediaf voranzutreiben, darunter sichere und nahrhafte Tiernahrung, verantwortungsbewusste Tierhaltung und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Tiernahrung.












