pet plus

Feste Größe in der Heimtierbranche

Rund 750 Besucher kamen zur Fressnapf-Hausmesse ins Logistikzentrum Krefeld. Auf einer Fläche von 3.000 m² präsentierten über 60 Hersteller ihre Angebote

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Messe, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, war wieder willkommener Treffpunkt für Industrieunternehmen, Franchisepartner und Mitarbeiter. „Die Aussteller- und Besucherzahlen zeigen, dass sich die Fressnapf-Hausmesse als feste Größe in der Heimtierbranche etabliert hat. Die Hersteller sind mit dem Auftragsvolumen sehr zufrieden“, sagt Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.
Am Fressnapf-Stand konnten sich die Messebesucher über die Neuheiten im Exklusivmarken-Sortiment informieren. Neu im Nassfutter-Segment sind „Premiere“-Duo-Schalen für Hunde und „Fit+Fun“-Schalen für Hunde und Katzen. Die Premium-Marke „Select Gold“ wird um die Sorten „Cat Sensitive“ bzw. „Puppy Large Breed“ erweitert. Am Messestand gab Arnd Wiegler, bei Fressnapf zuständig für die Eigenmarkenentwicklung, auch die Gewinner im „Select Gold“-Wettbewerb bekannt.
Wurden mit dem Preis „Fressnapf of the Year“ ausgezeichnet: (von links) die Familie Leuthäuser, die Familie Sedlmaier, Torsten Toeller, Heidi Obermeier, die Familie Kohn, nicht im Bild Gerhard Kazimi.
Geehrt wurden die Preisträger in den Kategorien größter Umsatz, größter Umsatzzuwachs und größte Kreativität. Die Gewinner erhielten Geldpreise im Wert von 500 bis 1.500 Euro.
Die Franchisepartner hatten nicht nur Gelegenheit, die Ausstellung auf dem Gelände der Fressnapf-Systemzentrale zu besuchen, sondern auch den im Mai 2002 neu eröffneten Fressnapf-Markt im Krefelder Birkschenweg zu besichtigen. Der rund 800 m2 große Markt dient als Modellfläche, auf der das Franchiseunternehmen neue Konzepte der Warenpräsentation und der Kundenführung erprobt. „Übersichtlichkeit und eine kundenorientierte Gruppierung zeichnen die Fressnapf-Märkte der Zukunft aus. Die Sortimentsdarstellung und die Kundenführung wurden komplett verändert. „Unsere neuen PoS-Werbemittelkonzepte weisen auf das Sortiment der einzelnen Gondeln hin. So finden die Kunden schnell, was sie suchen. Die Sortimente selbst wurden teilweise gestrafft und ansprechender präsentiert“, erklärt Jörg Dräbert, bei Fressnapf mitverantwortlich für die Entwicklung neuer Marktkonzepte.
Regen Anklang fand die Halloween-Party am Vorabend der Messe, zu der Fressnapf alle Franchisepartner, Mitarbeiter und Herstellerfirmen eingeladen hatte. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die rund 1.000 Gäste bei Live-Musik und gutem Essen und Trinken. Auf der Party zeichnete Torsten Toeller die Inhaber von fünf Fressnapf-Märkten mit dem Preis „Fressnapf of the Year“ aus. Geehrt wurden Michael Kohn…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch