pet plus

Leitmesse soll noch größer werden

Vom 13. bis 16. Mai 2004 öffnet die Interzoo wieder im Messezentrum Nürnberg ihre Tore. Erstmals wird auf der weltgrößten Fachmesse für die Heimtierbranche eine separate Ausstellung zum Thema „Tiernahrungs-Technologie“ zu sehen sein

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Vorbereitungen der 28. Internationalen Fachmesse für Heimtierbedarf haben mit dem weltweiten Versand der Anmeldeunterlagen an über 2.000 potenzielle Aussteller begonnen. „Der aktuelle Anmeldestand gibt uns Grund, optimistisch auf das kommende Frühjahr zu blicken und wieder rund 1.000 Aussteller zu erwarten“, so Klaus Oechsner, Präsident des ideellen Trägers der Fachmesse, des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZZF). Die Zahlen zur vergangenen Interzoo 2002 bestätigen diese Einschätzung: Fast 23.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern informierten sich bei über 1.000 Ausstellern aus 43 Ländern über das weltweite Angebot an Heimtiernahrung, Pflegemitteln und Zubehörartikeln. Fast 90 Prozent der Aussteller waren mit dem Gesamterfolg auf der Interzoo 2002 zufrieden. Über 90 Prozent knüpften neue Geschäftsbeziehungen und haben ihre wichtigsten Zielgruppen erreicht. 86 Prozent erwarteten von den Kontakten ein Nachmessegeschäft.
Im Mai nächsten Jahres wird sich die Branche wieder in den Messehallen Nürnberg treffen.
 Kontinuierlich erweitert die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Fachmesse ihre Angebotssegmente, zuletzt um die Geschäftsfelder Pferdesport- und Boutiqueartikel. Zum Fachangebot der Interzoo 2004 gehören neben den Produkten aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik, Hund, Katze, Kleinsäuger, Vögel und Tiere im Garten wieder Pferdesport- und Boutiqueartikel, Fachliteratur, Ladeneinrichtungen, Verpackungen, veterinärmedizinische Geräte, Kommunikationstechnik, E-Commerce sowie Warenwirtschafts- und Vertriebssysteme.
Doch nicht nur Bewährtes hat die bewährte Leitmesse zu bieten. So ist für die Interzoo 2004 parallel zu den Angebotssegmenten für den Zoofachhandel erstmals die separate Ausstellung „Tiernahrungs-Technologie“ geplant. „Der globale Markt für Heimtierfutter verfügt noch über Wachstumspotenzial“, begründet der Veranstalter die Entscheidung für das neue Messethema.
Sowohl Anbieter von Rohstoffen, Packmitteln, Aufbereitungstechnik und Hygiene als auch Hersteller von Produktions- und Verpackungsmaschinen sind eingeladen, in dem Fachbereich ihre Produkte, ihre Fachkompetenz oder ausschließlich Informationen über ihre Geschäftsfelder vorzustellen. „Das ist eine hervorragende Gelegenheit: Denn nirgendwo sonst auf der Welt treffen diese Firmen ihre Zielgruppe, die Hersteller von Heimtier-Nahrung mit ihren Produktentwicklern und Technikern, so gebündelt: Auf der Interzoo 2002 waren über 600 Anbieter von Heimtierfutter ohnehin…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch