pet plus

Nordische Action

Traditionell steht das erste September-Wochenende ganz im Zeichen der Hausmesse in Tarp bei Flensburg. Auch in diesem Jahr hatte Trixie wieder ein tolles Paket an Aktionen und Angeboten geschnürt
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mehr als 1.000 Besucher kamen in das moderne Logistikzentrum in Tarp. Schon auf der vorgelagerten Rasenfläche wurden sie von dem neuen Lkw „begrüßt“, der erstmals im neuen Trixie-Outfit gezeigt wurde. Innen angekommen wurde der Besucher gleich vom komplett aufgebauten Messestand mit der Präsentation des Gesamtsortiments eingenommen. Mit dem „Hausmesse Special 2006“ hatten hier die Kunden Gelegenheit, neben dem Gespräch mit Kollegen und den jeweils zuständigen Trixie-Mitarbeitern, interessante Pakete und reguläre Produkte zu ordern. Und das Ordern vor Ort sollte sich lohnen: Die Bestellungen aus dem „Hausmesse Special 2006“ wurden entweder mit Treueprämien oder mit einem Messe-Sonderbonus belohnt. Die gesammelten Bonuspunkte konnten gegen viele attraktive Artikel eingelöst werden, wie zum Beispiel in einen stilvollen Sonnenschirm, einen dreitägigen Kurzurlaub oder auch in einen LCD-Fernseher – für jede Punktesumme war etwas dabei. Interessante Neuheiten gab es natürlich auch, so zum Beispiel die neuen Schlaf- und Kuschelplätze: das Hundekissen „Yinya“ mit dem ungewöhnlichen Design in drei Farbkombinationen, für kleine Hunde in drei Größen und für größere Hunde in vier Größen. Für Katzen gedacht ist das Kuschelbett „Filou“, eine Kombination von Flokati- und Veloursleder-Optik. Es ist in den Größen 50 und 60 cm erhältlich. Mit „GardenLife“ hat Trixie das Sortiment um eine Linie für heimische Singvögel erweitert. Die Futterspender und Meisenknödelhalter wurden von dem dänischen Designer Bent Falk entwickelt, mit Metall, Holz und Plexiglas als Hauptmaterialien. Auch wurde das Sortiment an Hundemänteln erweitert: Das Modell „Tcoat Cannes“ ist aus wasser- und winddichtem Canvas-Stoff gefertigt, mit extra weichem Plüschfutter. „Tcoat Nizza“ ist der Allrounder, mit wasserdichtem Obermaterial und dicker Fütterung sowie einem reflektierenden Streifen. Doch keine Hausmesse ohne Rahmenprogramm, die Workshops haben bei Trixie Tradition: Erstmals bot man in diesem Jahr eine Veranstaltung zum Thema „Hundeerziehung mit dem Clicker“ an. Und weil es unerwartet viele Anmeldungen gab, wurde der Workshop sogar häufiger angeboten als ursprünglich geplant. Doch auch die anderen Workshops zu den Themen „Erste Hilfe rund ums Tier“, „Deklarationsanalyse“ und „Rund um die Schermaschine“ erfreuten sich einem guten Zuspruch. Für Sportinteressierte gab es auf dem Außengelände eine Dog Dance-Vorführung von Inka Burow, die mit ihren Border Collies den schönen Sport präsentierte. Für…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch